Fotos vom Kanupolo Spannende Seeschlacht

In kaum einer anderen Sportart ist Deutschland so erfolgreich wie im Kanupolo. Der Mix aus Handball und Kanurennsport begeistert immer mehr Menschen - sogar Olympioniken schwören darauf. Diese Bilder zeigen die Faszination des Sports.

Markus Tischler

Der Körper weit zurückgelehnt, das Gesicht schmerzverzerrt. Wasser spritzt und das Paddel droht, aus der Hand zu gleiten. Dass Kanupolo eine ruhige, behäbige Sportart ist, kann man beim besten Willen nicht behaupten - im Gegenteil: Die rasante Mischung aus Handball und Kanurennsport ist so körperbetont, dass man auch mal ein Paddel ins Gesicht bekommt und ein paar Zähne verlieren kann.

Bei Olympischen Spielen gehört die Kanu-Sparte für Deutschland zu den zuverlässigsten Medaillenkandidaten. Kanupolo gehört zwar noch nicht zum Programm, erfolgreich sind die Deutschen in dieser Sportart trotzdem: Fünf EM-Titel haben die Männer schon geholt, die Frauen sind mit sieben Europameisterschaften und fünf WM-Triumphen sogar noch erfolgreicher. Und seitdem auch bei den World Games Kanupolo gespielt wird, konnten sich die deutschen Teams fünf Medaillen sichern.

Selbst erfahrene Olympioniken wie Ronald Rauhe, der 2000 Bronze, 2008 Silber und 2004 Gold gewann, spielen hin und wieder eine Partie Kanupolo. Hier kommen Sie zu den Fotos.

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
naklar261 26.01.2016
1. toller sport
dieser sport ist echt interesant! bitte mehr davon und weniger Titel wie "Spannende Seeschlacht"...Midway war eine "spannende" Seeschlacht okay...aber das hier ist Sport
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.