Kurzbahn-EM Heintz Schwimm-Europameister über 200 Meter Lagen

Philip Heintz ist bei der Kurzbahn-EM in Kopenhagen zu Gold geschwommen. Damit toppte er seinen zweiten Platz über 400 Meter am Vortag noch einmal.

Philip Heintz
AP

Philip Heintz


Lagenschwimmer Philip Heintz ist Europameister über 200 Meter. Bei der Kurzbahn-EM in Dänemark schlug der 26-Jährige nach 1:52,41 Minuten als Erster an. Silber ging mit einem Rückstand von 86 Hundertstelsekunden an Andreas Vazaios aus Griechenland, Bronze an den Norweger Tomoe Zenimoto mit einer Zeit von 1:54,16 Minuten.

Heintz holte sich wie 2013 den Titel auf dieser Strecke, im Jahr 2015 war er Zweiter geworden. Bereits am Vortag war ihm ein Erfolg gelungen, als er über 400 Meter auf dem zweiten Platz gelandet war. Für den Deutschen Schwimm-Verband war es die fünfte Medaille in Kopenhagen.

tip/dpa/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.