Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Marathon-Legende: Gebrselassie startet in Hamburg Comeback

Marathon-Star Gebrselassie: In Hamburg Rückkehr auf die Laufstecke Zur Großansicht
AP

Marathon-Star Gebrselassie: In Hamburg Rückkehr auf die Laufstecke

Er will es noch einmal wissen: Marathon-Superstar Haile Gebrselassie will im Mai sein Comeback auf der Straße angehen - in Hamburg. Seit 2012 hat der 40-Jährige keinen Marathonlauf mehr bestritten.

SPIEGEL ONLINE Fußball
Hamburg - Der zweimalige Olympiasieger und viermalige Weltmeister Haile Gebrselassie gibt am 4. Mai in Hamburg sein Comeback auf der Marathondistanz. Das teilten die Veranstalter des Hamburg-Marathons am Dienstag mit. "Er will hier versuchen, die Masters-Weltbestzeit von 2:08:46 Stunden zu unterbieten", sagte Marathon-Chef Frank Thaleiser.

Gebrselassie hatte 2008 in Berlin auf der Marathondistanz einen Weltrekord von 2:03:59 Stunden aufgestellt. Bei seinem vorerst letzten Marathon in Fukuoka im Dezember 2012 gab der 40-Jährige zehn Kilometer vor dem Ziel auf. In Tokio neun Monate zuvor war er in 2:08:17 Stunden Vierter geworden.

Die deutschen Topläufer Sören Kah (LG Lahn-Aar Esterau) und Falk Cierpinski (SG Spergau) wollen in Hamburg die Norm von 2:13:30 Stunden für die EM in Zürich unterbieten.

aha/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Fotostrecke
Berlin-Marathon: In Rekordzeit durch die Hauptstadt


Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: