US-Sport Miami weiter auf Erfolgskurs, NHL-Verhandlungen vertagt

Dank eines überragenden LeBron James hat Miami Heat seinen siebten Saisonsieg gefeiert. Die Tarifverhandlungen in der NHL sollen für zwei Wochen unterbrochen werden. Außerdem: Die Footballer der Buffalo Bills gewannen bei den Miami Dolphins.

Miami-Star James (r.): 27 Punkte gegen Denver
AFP

Miami-Star James (r.): 27 Punkte gegen Denver


Hamburg - Superstar LeBron James hat Titelverteidiger Miami Heat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA zum siebten Saisonsieg geführt. Der zweimalige Olympiasieger steuerte 27 Punkte und zwölf Assists zum 98:93-Erfolg bei den Denver Nuggets bei. Es war der erste Erfolg Miamis in Denver seit Januar 2002. Mit einer Bilanz von 7:3 Siegen liegt der Club auf Rang vier der Eastern Conference.

Angeführt wird die Staffel von den nun sechs Spiele ungeschlagenen New York Knicks. Sie setzten sich bei den San Antonio Spurs 104:100 durch. Topscorer war Raymond Felton mit 25 Punkten. Im dritten Spiel des Tages gewannen die Brooklyn Nets gegen Rekordmeister Boston Celtics 102:97.

Im Tarifstreit zwischen der nordamerikanischen Eishockey-Profiliga NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA ist weiter keine Einigung in Sicht. Nach Berichten US-amerikanischer und kanadischer Medien hat NHL-Commissioner Gary Bettman der Gewerkschaft eine zweiwöchige Verhandlungspause vorgeschlagen. Zuletzt hatten sich die zerstrittenen Parteien am Sonntag getroffen, die Gespräche nach weniger als einer Stunde aber wieder abgebrochen. Seit dem 15. September ruht in der NHL der Betrieb, weil sich beide Seiten nicht auf einen neuen Tarifvertrag einigen können. Es geht um die Verteilung der jährlichen Gesamteinnahmen von rund 3,3 Milliarden Dollar.

Die Footballer der Buffalo Bills aus der US-Profiliga NFL haben ihren Abwärtstrend gestoppt. Das Team siegte nach drei Niederlagen in Serie gegen die Miami Dolphins 19:14. Mit seinem Touchdown nach einem Puntreturn über 79 Yards sorgte Buffalos Leodis McKelvin bereits im ersten Viertel für das Highlight des Spiels.

psk/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.