Mixed Zone Formel-1-Finale terminiert

Das Finale der diesjährigen Formel-1-Saison ist neu terminiert: Der Große Preis von Indien findet nun am zweiten Dezember-Wochenende statt. Golferin Sandra Gal überzeugte auf der US-Tour. Außerdem: Ein Brite stellte einen neuen Europarekord über 10.000 Meter auf.

F1-Weltmeister Vettel: Saisonfinale erst am 11. Dezember
REUTERS

F1-Weltmeister Vettel: Saisonfinale erst am 11. Dezember


Hamburg - Das letzte Formel-1-Rennen des Jahres, der Große Preis von Indien in Neu Delhi, wird am 11. Dezember stattfinden. Das geht aus dem neuen Rennkalender des Automobil-Weltverbandes Fia hervor. Eigentlich war das Rennen für den 30. Oktober geplant, auf diesen Tag wurde jedoch das Bahrain-Rennen verlegt. Die Teams hatten sich zuvor vehement gegen eine Verlängerung der Saison bis 4. oder gar 11. Dezember ausgesprochen. Einen Einfluss auf die Entscheidung hatten die Teams aber nicht, da sie sich schriftlich verpflichtet haben, an der gesamten im Kalender aufgeführten Saison teilzunehmen. Ein so spätes Saisonende wie dieses Jahr gab es zuletzt 1963. Damals fand der Große Preis von Südafrika erst am 28. Dezember statt.

Alex Cejka hat beim US-Turnier im Muirfield Village Golf Club sicher den Cut geschafft. Der 40 Jahre alte Golfprofi spielte am zweiten Tag eine Par-72-Runde und liegt mit insgesamt 143 Schlägen auf dem geteilten 40. Platz. Steve Stricker führt mit 135 Schlägen. Am achten Loch gelang dem US-Amerikaner sogar ein Hole-in-one.

Beim Damen-Turnier in Galloway im US-Bundesstaat New Jersey liegt Sandra Gal nach der ersten Runde auf Rang zwei. Mit 67 Schlägen lag die 26-Jährige einen Schlag hinter der führenden Jiyai Shin aus Südkorea. Ende März hatte die Deutsche bereits in Los Angeles gewonnen.

Beim Leichtathletik-Meeting in Eugene hat Europameister Mo Farah aus England einen Europarekord über 10.000 Meter aufgestellt. Der 28-Jährige lief nach 26:46,57 Minuten durchs Ziel und verbesserte die alte Bestmarke des Belgiers Mohammed Mourhit um fast sechs Sekunden.

max/dpa/sid



© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.