"Motocross of Nations": Deutsche Motocrosser verpassen Titelverteidigung

Motocross-Fahrer Ullrich: Siebter im Finale Zur Großansicht
DPA

Motocross-Fahrer Ullrich: Siebter im Finale

Deutschlands Motocrosser sind beim "Motocross of Nations" in Sachsen-Anhalt nicht über den siebten Platz hinausgekommen. Das Team um Max Nagl, Ken Roczen und Dennis Ullrich verpasste damit die Titelverteidigung. Roczen tröstete sich immerhin noch mit dem Sieg in der MX2-Klasse.

Hamburg - Die deutschen Motocrosser haben bei der Team-WM in Teutschenthal in Sachsen-Anhalt die Titelverteidigung verpasst. Beim "Motocross of Nations" kamen Max Nagl (Honda), Ken Roczen und Dennis Ullrich (beide KTM) nicht über den siebten Platz hinaus.

Stürze von Ullrich in beiden seiner Läufe verhinderten ein besseres Ergebnis. Der Sieg vor 85.000 Zuschauern ging an die Mannschaft aus Belgien. Roczen belohnte sich nach einem Laufsieg und einem zweiten Platz als bester Fahrer in der MX2-Klasse dennoch mit einer Trophäe.

Roczen, Nagl und Marcus Schiffer hatten im vergangenen Jahr in Lommel/Belgien für den ersten deutschen Triumph bei der Team-Weltmeisterschaft gesorgt.

bka/sid

Diesen Artikel...
Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.

Auf anderen Social Networks teilen

  • Xing
  • LinkedIn
  • Tumblr
  • studiVZ meinVZ schülerVZ
  • deli.cio.us
  • Digg
  • reddit
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
no-panic gestern, 08:28 Uhr
Zitat von sysopDeutschlands Motocrosser sind beim "Motocross of Nations" in Sachsen-Anhalt nicht über den siebten Platz hinausgekommen. Das Team um Max Nagl, Ken Roczen und Dennis Ullrich verpasste damit die Titelverteidigung. Roczen tröstete sich immerhin noch mit dem Sieg in der MX2-Klasse. "Motocross of Nations": Deutschland verpasst Titelverteidigung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/motocross-of-nations-deutschland-verpasst-titelverteidigung-a-925206.html)
Dennis Ullrich hat sich bei dem Sturz im ersten seiner beiden Rennen eine Rippe gebrochen. Er hat dann noch das zweite Rennen in Angriff genommen, musste aber wegen der Rippe und den starken Schmerzen aufgeben. Pech für den Youngster. Ken Roczen und Max Nagl haben sehr gute Rennen geliefert und sich gegen die starke internationale Konkurrenz behauptet! Ohne die Verletzung von Ullrich und somit zwei nicht gewerteten Rennen wäre sehr viel mehr drin gewesen, schade für die Jungs. Bei der NationenWM braucht es eben auch immer eine Portion Glück, das die deutschen Fahrer in diesem Jahr leider nicht hatten. Bemerkenswert die Leistung der erfolgreichen Belgier, deren zweiter Fahrer Desalle im letzten Rennen mit ausgekugelter Schulter aufgeben musste. Trotz dieses Ausfalles Weltmeister zu werden ist eine starke Leistung.
2.
Baerliner73 gestern, 13:32 Uhr
Zitat von sysopDeutschlands Motocrosser sind beim "Motocross of Nations" in Sachsen-Anhalt nicht über den siebten Platz hinausgekommen. Das Team um Max Nagl, Ken Roczen und Dennis Ullrich verpasste damit die Titelverteidigung. Roczen tröstete sich immerhin noch mit dem Sieg in der MX2-Klasse. "Motocross of Nations": Deutschland verpasst Titelverteidigung - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/sport/sonst/motocross-of-nations-deutschland-verpasst-titelverteidigung-a-925206.html)
Omg MX bei Spon, es gibt noch Wunder. Super Event! Klasse drittes Rennen von Nagl und gute Besserung an Ullrich. Wäre auch zuviel des Guten gewesen noch einmal den Titel zu erobern, auch wenn die anderen genug Patzer drin hatten. Ein super Lauf von Ullrich und es hätte womöglich sogar klappen können. Mit zwei DNF ist halt bei dem Modus kein Blumentopf zu holen. Leider waren Herlings und Villopoto nicht anwesend, wodurch die spannendsten Fragen dieses Jahr leider ungeklärt blieben. Wer sind die Besten in MX1 und MX2? Schade, also hoffen aufs nächste Jahr!
3.
no-panic heute, 19:48 Uhr
Am nächsten Wochenende (5. und 6.10) finden übrigens die SMoN statt, die Supermoto of Nations. Das Selbe also für Supermoto. Die Party steigt in Pleven, Bulgarien, auf der einzigartigen Strecke ohne Offroad, dafür mit einer ausgedehnten Sky-Section. Der Offroad dort ist also asphaltiert. 2009 wurde das deutsche Team dort Weltmeister, leider von den Medien unbeachtet. Die Starter waren Jan Deitenbach, Nico Joannidis und Julian Becher, drei Youngster ohne Chance gegen den Rest der Welt. Am Ende waren sie vorne und Weltmeister. Ich war damals live als Betreuer dabei! Heuer tritt Deutschland mit einem der damaligen Weltmeister an, Jan Deitenbach. Dazu kommt der Ex-Supermoto-Weltmeister Bernd Hiemer und ein junger Heißsporn, Kevin Würterle. Vielleicht findet sich ja doch ein deutsches Magazin, das nicht ausschließlich über Motorsport berichtet, und schreibt etwas dazu. :) Infos dazu findet der geneigte Leser unter: Supermoto S1 (http://www.supermotos1.com/)
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles zum Thema Motorsport
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Versenden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 3 Kommentare