NBA-Star: Bosh sagt Teilnahme an Olympischen Spielen ab
Pech für das Dream-Team: NBA-Champion Chris Bosh wird die US-Basketballer nicht bei den Olympischen Spielen in London unterstützen können. Der Forward von Meister Miami laboriert an einer Verletzung aus den Playoffs. Und: Dirk Nowitzki muss künftig ohne seinen Teamkollegen Lamar Odom auskommen.
Hamburg - Die amerikanischen Basketballer müssen bei den Olympischen Spielen in London (27. Juli bis 12. August) auf den frisch gekürten Champion der amerikanischen Profiliga NBA, Chris Bosh, verzichten. Der Goldmedaillengewinner von Peking 2008 hat seine Teilnahme aufgrund einer Bauchmuskelverletzung am Freitag abgesagt.
Bereits in den Playoffs hatte der 28 Jahre alte Forward wegen seiner Beschwerden einige Spiele seiner Miami Heat auslassen müssen. Die Verletzung hatte sich Bosh im ersten Spiel der Serie gegen die Indiana Pacers zugezogen. "Ich bin extrem enttäuscht, dass ich meinem Land nicht zur Verfügung stehen kann. Aber die Verletzung ist noch nicht völlig abgeklungen", sagte Bosh.
Zuvor hatte sein Teamkollege Dwyane Wade seine Olympia-Teilnahme ebenfalls verletzungsbedingt abgesagt. Der 30-Jährige unterzieht sich in der Sommerpause einer Operation am Knie und fehlt den USA damit ebenso wie Derrick Rose (Kreuzbandriss) von den Chicago Bulls und Dwight Howard (Bandscheibenvorfall) von den Orlando Magic. Damit stehen für den 12er-Kader des US-Teams, das in der kommenden Woche die Vorbereitung auf die Olympischen Spiele in Las Vegas startet, nur noch 16 Kandidaten zur Verfügung.
Odom wechselt zu den Clippers
Flügelspieler Lamar Odom verlässt die Dallas Mavericks um Dirk Nowitzki und wechselt zu den Los Angeles Clippers. Der 32-Jährige, der erst in der vergangenen Saison von den Los Angeles Lakers nach Texas gekommen war, war bereits vor Ablauf der Spielzeit nicht mehr berücksichtigt worden. Mit durchschnittlich 6,6 Punkten pro Spiel konnte der beste Einwechselspieler der Saison 2010/2011 die Erwartungen nicht erfüllen.
joe/dpa/sid
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH
- Samstag, 30.06.2012 – 11:21 Uhr
- Drucken Versenden
- Nutzungsrechte Feedback
| NBA-Draft | ||
| Pick | Spieler | Team |
| 1. | Anthony Davis | New Orleans Hornets |
| 2. | Michael Kidd-Gilchrist | Charlotte Bobcats |
| 3. | Bradley Beal | Washington Wizards |
| 4. | Dion Waiters | Cleveland Cavaliers |
| 5. | Thomas Robinson | Sacramento Kings |
| 6. | Damian Lillard | Portland Trail Blazers |
| 7. | Harrison Barnes | Golden State Warriors |
| 8. | Terrence Ross | Toronto Raptors |
| 9. | Andre Drummond | Detroit Pistons |
| 10. | Austin Rivers | New Orleans Hornets |

- US-Basketballer: Erlösung für die Superstars (24.08.2008)
- Mixed Zone: Heidler verpasst Finale, Pistorius Olympia-Norm (29.06.2012)
- NBA-Finale: LeBron James führt Miami zum Titel (22.06.2012)
- US-Sport: Miami gewinnt erstes Halbfinale, Serie der Kings hält (14.05.2012)
- NBA-Draft: College-Star Davis erster Pick von New Orleans (29.06.2012)
- Olympische Spiele: Phelps bei US-Trials vor Lochte, Friedrich darf auf Härtefallantrag hoffen (28.06.2012)
MEHR AUS DEM RESSORT SPORT
-
App
Fußball-App: Die SPIEGEL-ONLINE-App für iPhones bietet aktuelle News, Echtzeit-Statistiken, Liveticker und Toralarm -
9 mal klug
Fußball-Fachwissen: Sie wollen mitreden? 9 mal klug macht Sie schlau! Hier gibt es vergessene Fußball-Anekdoten und unbekannte Fakten -
Buntsport
Ergebnis-Tool: Wann steigt was? Alle Events und Resultate im Überblick, vom Tennis über Basketball bis zum Wintersport -
Warm-up
Formel 1: Motor an, Ampel aus, los geht's: Alles Wissenswerte über die Rennen. Anekdoten, Fakten, Statistiken, mal lustig, mal kurios, immer informativ. -
Tippspiel
Tippspiel: Bundesligen, Champions League, Europapokal - machen Sie mit und gewinnen Sie als Hauptpreis eine hochwertige Uhr
