NBA-Playoffs Historische Leistung - Chris Paul führt die Rockets ins Conference Final

Die Houston Rockets haben das Finale der Western Conference erreicht. Beim Sieg gegen die Utah Jazz gelang Point Guard Chris Paul eine NBA-Bestmarke. Nun wartet ein alter Bekannter.

Chris Paul (l.) und James Harden
AP

Chris Paul (l.) und James Harden


Mit einem 112:102-Sieg gegen die Utah Jazz haben die Houston Rockets zum ersten Mal seit 2015 wieder das Finale der Western Conference erreicht. Entscheidenden Anteil beim vierten Sieg im fünften Spiel der Best-of-seven-Serie hatte Houstons Point Guard Chris Paul. Ihm gelangen insgesamt 41 Punkte, zehn Assists, acht erfolgreiche Dreierwürfe und sieben Rebounds - noch nie konnte er in einer Play-off-Partie mehr Punkte erzielen.

Im letzten Abschnitt besiegte er die Jazz fast im Alleingang: Den 75:78-Rückstand nach drei Vierteln drehte Paul mit 13 Punkten in Folge. Da ihm im ganzen Spiel kein Turnover unterlief, war dieses Match sogar eines für die Geschichtsbücher: Seit der NBA-Saison 1977/1978 werden die Ballverluste erfasst - keinem Spieler gelang es seitdem, in einem Play-off-Spiel 40 Punkte, zehn Assists und null Turnover für sich zu verbuchen.

Kevin Durant (l.) von den Golden State Warriors
AP

Kevin Durant (l.) von den Golden State Warriors

Gegner sind nun die Golden State Warriors, die sich dank eines 113:104 gegen die New Orleans Pelicans ebenfalls mit 4:1 durchsetzen konnten. Bereits beim letzten Conference Final der Rockets standen sich diese beiden Teams gegenüber. Die Warriors gewannen die vergangenen drei Finalserien im Westen und sind amtierender NBA-Champion.

Bereits gestern hatten sich die Cleveland Cavaliers als erstes Team für das Finale der Eastern Conference qualifiziert. Im Duell zwischen den Boston Celtics und den Philadelphia 76ers führt Boston 3:1 und benötigt noch einen Sieg für das Erreichen der nächsten Runde.



insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
themistokles 09.05.2018
1.
Glückwunsch und starke Leistung. Als großer NBA Fan bin ich aber trotzdem immer wieder erstaunt, was alles für Statistiken erfasst werden (siehe dazu auch einschlägige Statistik-Seiten). :-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.