NBA-Playoffs Schröders Hawks verlieren zum Auftakt

Erstes Spiel, erste Niederlage: Die Atlanta Hawks haben zum Playoff-Start bei den Washington Wizards verloren. Das konnte auch die starke Leistung von Dennis Schröder nicht verhindern.

Dennis Schröder (links), John Wall
DPA

Dennis Schröder (links), John Wall


Trotz eines sehr guten Auftritts von Basketball-Nationalspieler Dennis Schröder haben die Atlanta Hawks zum Auftakt der Playoffs in der NBA eine Niederlage kassiert. Das erste Spiel der Best-of-Seven-Serie bei den Washington Wizards verloren die Hawks 107:114 (48:45). Schröder war mit 25 Punkten Top-Scorer seines Teams und kam außerdem auf neun Assists und drei Rebounds.

Auf der Gegenseite glänzte John Wall mit einem Double-Double: Er sorgte für 32 Punkte und holte 14 Assists. Die Hawks hatten die reguläre Saison als Fünfter der Eastern Conference beendet, die Wizards als Vierter. Spiel zwei findet am Mittwoch erneut in der US-Hauptstadt statt (19 Uhr Ortszeit, 1 Uhr am Donnerstagmorgen deutscher Zeit).

Schröders Nationalmannschaftskollege Paul Zipser startet am späteren Ostersonntag (18.30 Uhr Ortszeit, 0.30 Uhr deutscher Zeit) mit den Chicago Bulls ebenfalls auswärts in die Erstrundenserie gegen Rekordmeister Boston Celtics.

aev/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
DerZauberer 17.04.2017
1.
Können wie endlich mal dieses "Schröders Hawks" oder "Nowitzki mit seinen Dallas Mavericks" abstellen? Basketball ist ein Transport- 5 Spieler auf dem Platz, um die 12 im aktiven Kader. Das Team "gehört" keinem Spieler, sondern einem Investor. Und es zeigt sich doch immer wieder, dass ein Superstar noch kein tolles Team ergibt. Und ganz grundsätzlich: Es freut den deutschen NBA Fan, wenn ab und an mal deutsche Spieler was reißen. Nicht mehr würde ihn freuen, wenn sich die Berichterstattung mal auf die wirklich relevanten Geschehnisse kümmern würde, und nicht immer um die Details der dreieinhalb deutschen Spiele und deren Teams.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2017
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.