Deutscher NBA-Star Nowitzki unterschreibt Rekordvertrag in Dallas

Basketballstar Dirk Nowitzki hat sich mit den Dallas Mavericks auf einen neuen Vertrag geeinigt. Damit steht fest: Kein NBA-Profi stand länger für einen einzelnen Klub auf dem Parkett als der Deutsche.

Dirk Nowitzki
DPA

Dirk Nowitzki


Rekord für Dirk Nowitzki: Der 40 Jahre alte NBA-Profi hat bei den Dallas Mavericks einen neuen Einjahresvertrag unterschrieben, wodurch er (mindestens) 21 Spielzeiten für das Franchise aktiv sein wird. Damit ist der deutsche Basketballstar nun alleiniger Rekordhalter vor Kobe Bryant, der 20 Jahre lang für die Los Angeles Lakers auf dem Court gestanden hatte.

Die erneute Einigung Nowitzkis mit den Mavericks, für die er in der NBA seit seiner Debütsaison 1999 aufläuft, ist keine Überraschung. US-Medienberichten zufolge wollten Franchise und Spieler zunächst abwarten, zu welchen Bezügen man neue Spieler verpflichten könne, ehe Nowitzki nun sein neues Arbeitspapier unterschrieb. Dieses sichert ihm angeblich 4,4 Millionen Dollar Gehalt.

Das flexible Vorgehen ist im Fall des Deutschen nicht ungewöhnlich: Nowitzki verzichtete im Laufe seiner Karriere mehrfach auf marktübliche Gehaltssummen, um seinem Team Kaderverbesserungen zu ermöglichen.

paw



insgesamt 10 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
furam 23.07.2018
1.
grundsympathischer Weltklasse-Athlet. Mehr kann man dazu nicht sagen.
answercancer 23.07.2018
2. No Witz
Ein echter Kerl.Ich wünsche dir eine erfolgreiche Saison ,und Danke dir für die letzten 20 .
Heilewelt 23.07.2018
3. Glückwunsch,
und Danke, daß wir noch eine weitere Saison mit einem der größten Sportler aller Zeiten erleben dürfen. Der sympathischste ist er ohnehin, dieser Würzburger Junge...
Turbo 23.07.2018
4. Geschichte
Nowitzkis Schaffen in der NBA dürfte leicht zu den Top 10 Achievements der deutschen Sportgeschichte zählen. Gerade im Hinblick auf Loyalität und Professionalität ist er ein Vorzeigeathlet im US-Sport. Dass er mit 40 Jahren seine Karriere vermutlich in einem mittelmäßigen Team beendet, ist schade. Aber gleichzeitig hat er mit Titel und MVP alles erreicht.
MattKirby 23.07.2018
5. Fleiß, Bescheidenheit und Loyalität
Und das im überdrehten Zirkus der NBA. Meiner Meinung nach einer der größten deutschen Sportler und ein absolutes Vorbild.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.