Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

NFL: Newton zum wertvollsten Spieler der Saison gewählt

Quarterback Cam Newton: 35 Touchdown-Pässe in einer Saison Zur Großansicht
AFP

Quarterback Cam Newton: 35 Touchdown-Pässe in einer Saison

Er hat die Carolina Panthers in den Super Bowl geführt. Jetzt ist Cam Newton dafür zum MVP, dem überragenden Spieler der Saison, gewählt worden - mit gigantischem Vorsprung.

Quarterback Cam Newton ist in der NFL zum wertvollsten Spieler der Saison (MVP) gewählt worden. Der 26-Jährige steht mit den Carolina Panthers im 50. Super Bowl. Im kalifornischen Santa Clara trifft der Spielmacher auf die Denver Broncos um Quarterback-Legende Peyton Manning. Bei der Journalisten-Wahl erhielt er 48 von 50 möglichen Stimmen. Die beiden anderen Stimmen entfielen auf die Quarterbacks Tom Brady von den New England Patriots und Carson Palmer von den Arizona Cardinals.

Newton hat bislang eine überragende Saison gespielt und hatte großen Anteil daran, dass die Panthers in der gesamten Spielzeit nur eine Partie verloren. Insgesamt warf der Kopf des Teams 35 Touchdown-Pässe und trug zudem zehnmal selbst den Ball in die Endzone. Nach Meinung vieler Experten hat Newton damit das Quarterback-Spiel neu definiert. Der Nummer-eins-Pick von 2011 polarisiert jedoch auch durch seine extrovertierte Art und regelmäßige Siegestänze.

aev/sid/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. NaJa
redsfan 08.02.2016
sieht man ja was daraus geworden ist. Bis auf wenigen Ausnahmen nur gegen das Kroppzeug und Mittelmaß angetreten. Nun hat er mal ne echt gute D gegen sich und da sieht man mal, was der Titel wert ist. Er hätte vermutlich auch kam ne Chance gegen die Ds von (mit Einschränkungen) Pittsburgh, Cincinnati (da müßte aber Andy und Eifert kerngesund sein) oder Neu England gehabt; wird mal aber nie rausfinden, ob das so gewesen wäre. Aber jedenfalls steht jetzt schon fest (eigentlich schon seit Halbzeit) der Spiel MVP wird kein QB werden.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: