American Football Halbfinale wird zum Duell Brady gegen Manning

Die Quarterback-Legenden treffen aufeinander: Tom Brady und seine New England Patriots werden im NFL-Halbfinale von Peyton Manning und den Denver Broncos herausgefordert. Arizona und Carolina spielen den zweiten Finalisten aus.

NFL-Profis der Denver Broncos: Erfolgreich im Viertelfinale
DPA

NFL-Profis der Denver Broncos: Erfolgreich im Viertelfinale


Der deutsche NFL-Profi Sebastian Vollmer trifft mit seinen New England Patriots im Halbfinale der US-Football-Profiliga am Sonntag (21.05 Uhr) auf die Denver Broncos. Das Team aus Colorado setzte sich in der Divisional Round 23:16 gegen die Pittsburgh Steelers durch.

Damit kommt es im Kampf um den Einzug in den 50. Super Bowl am 7. Februar im kalifornischen Santa Clara zum Duell der Quarterback-Legenden Tom Brady (Patriots/38) und Peyton Manning (Broncos/39). Titelverteidiger New England hatte am Samstag die Kansas City Chiefs ausgeschaltet (27:20). Vollmer gehörte nach überstandener Knöchelverletzung wieder zur Startformation.

Manning und Brady treffen zum 17. Mal aufeinander. Elfmal gewann bislang der Star der Patriots, fünfmal Manning (mit Denver und den Indianapolis Colts). Die Play-off-Bilanz lautet 2:2.

Im zweiten Halbfinale in der Nacht zum kommenden Montag (00.40 Uhr/Sat.1) treffen die Carolina Panthers auf die Arizona Cardinals. Carolina, mit nur einer Niederlage aus 16 Spielen bestes Team der Hauptrunde, feierte einen 31:24-Erfolg gegen die Seattle Seahawks. Arizona bezwang die Green Bay Packers 26:20 nach Verlängerung.

aha/sid

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
citi2010 18.01.2016
1.
In 20 Jahren New York hatte mich Football eigentlich nie sehr interessiert; strategisch zwar hochinteressant, aber ein Spiel, dass 80% auf Zerstörung ausgelegt ist. Was auffällt, dass ähnlich wie beim Baseball, manche Stars bis 38/40 dabei sind. Im Fussball war früher die Schallmauer 36, dann 34 und langsam aber sicher ist sie bei 32 angekommen - es sei denn man hat soviel Spielübersicht wie Pirlo.
tomkey 18.01.2016
2. Grandiose Spiele
Tolle Spiele am WE, besonders die Aufholjagd der Packers mit der HAIL MARY 5 sec vor Ende zum Ausgleich und somit Verlängerung! Die Spiele waren bisher sehr sehenswert, teilweise dramatisch. In freue mich auf die nun folgenden Duelle und drücke den Broncos (Außenseiter) die Daumen.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.