NFL-Playoffs Eagles träumen vom ersten Titel seit 58 Jahren
1960 gewannen die Philadelphia Eagels zum bisher letzten Mal die Meisterschaft im American Football. Jetzt hat das Team das Halbfinale erreicht - denkbar knapp. Auch die New England Patriots sind weiter.
Die Philadelphia Eagles haben das NFC-Conference-Final erreicht. Das Team aus Pennsylvania gewann gegen die Atlanta Falcons in der Divisional Round 15:10. Damit trennt die Eagels nur noch ein Sieg vom Einzug in den Super Bowl, das Endspiel um die Meisterschaft in der NFL. Gegner im Halbfinale werden am 21. Januar die Minnesota Vikings oder die New Orleans Saints sein, die am Sonntag aufeinandertreffen.
Knapp eine Minute vor dem Ende hatten die Falcons um Top-Star Matt Ryan noch die große Chance, die Partie zu drehen. Atlanta stand an der Zwei-Yard-Linie, doch der letzte Wurfversuch von Ryan kam bei Receiver Julio Jones nicht an. Nick Foles, der bei den Eagles den verletzten Stamm-Quarterback Carson Wentz vertrat, beschränkte sich meist auf kurze Abspiele. Atlantas Ryan hatte dagegen Probleme mit seinen langen Pässen. Die Eagles dürfen somit weiter vom ersten Super-Bowl-Gewinn seit 58 Jahren träumen.
Auch die New England Patriots stehen im Play-off-Halbfinale. Der Titelverteidiger um Star-Quarterback Tom Brady kam zu einem lockeren 35:14 gegen die Tennesee Titans. Für New England ist es die siebte Halbfinalteilnahme in Serie. Brady warf drei Touchdown-Pässe und insgesamt 337 Yards.
eck/dpa