NFL Vollmer feiert Auftaktsieg, Manning gelingt 400. Touchdown-Pass

Guter Saisoneinstand für Sebastian Vollmer: Der deutsche Football-Profi gewann mit den New England Patriots in der NFL gegen die Tennessee Titans. Quarterback Peyton Manning von den Denver Broncos gelang bei seinem Comeback nach langer Verletzungspause sein 400. Touchdown-Pass.

Broncos-Quarterback Manning: 400. Touchdown-Pass
REUTERS

Broncos-Quarterback Manning: 400. Touchdown-Pass


Hamburg - Der deutsche Footballer Sebastian Vollmer ist mit den New England Patriots mit einem Auswärtssieg in die neue Saison der National Football-League (NFL) gestartet. Der Vizemeister gewann bei den Tennessee Titans 34:13. Right Tackle Vollmer, der aufgrund einer Rückenverletzung den Großteil der Saisonvorbereitung verpasst hatte, spielte erstmals seit Ende November des vergangenen Jahres wieder von Beginn an. New England hatte bereits zur Halbzeitpause klar 21:3 geführt und konnte vor allem in der Defensive überzeugen. Zum ersten Heimspiel empfangen die Patriots am Sonntag die Arizona Cardinals.

Star-Quarterback Peyton Manning hat bei seiner Rückkehr in die NFL eine Glanzvorstellung gezeigt. Manning führte die Denver Broncos in seinem ersten Spiel nach 20-monatiger Pause zu einem 31:19-Sieg über die Pittsburgh Steelers. Manning, der wegen einer Nackenverletzung die komplette vergangene Saison verpasst hatte, erreichte dabei als erst dritter Spieler nach Dan Marino und Brett Favre die Marke von 400 Touchdown-Pässen. "Das ist eine riesige Ehre. Ich habe nicht das Gefühl, dass ich in ihre Kategorie gehöre", sagte Manning.

Im Auftaktspiel gegen Pittsburgh brachte der 36-Jährige 19 von 26 Würfen an den Mann. Den 400. Touchdown seiner Karriere bereitete der Quarterback im dritten Viertel mit einem 71-Yards-Zuspiel auf Demaryius Thomas vor. Im letzten Spielabschnitt gelang Jacob Tamme nach Vorarbeit von Manning ein weiterer Touchdown zur wichtigen 21:19-Führung. Die Steelers konnten danach nicht mehr punkten.

mib/dpa/sid

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.