Football-Star Vollmer unterschreibt Millionen-Vertrag

NFL-Profi Sebastian Vollmer hat bei den New England Patriots einen Vierjahresvertrag erhalten - der ihm im Optimalfall 27 Millionen Dollar einbringt. Allein für die Unterschrift kassierte der deutsche Football-Star sieben Millionen.

Right Tackle Vollmer: Vierjahresvertrag in New England unterschrieben
DPA

Right Tackle Vollmer: Vierjahresvertrag in New England unterschrieben


Hamburg - Football-Profi Sebastian Vollmer wird zum Multimillionär. Der 28 Jahre alte Right Tackle unterschrieb beim NFL-Club New England Patriots einen neuen Vertrag bis 2017. Dies bestätigte der Club auf seiner Internetseite, nachdem es zuletzt schon entsprechende Gerüchte gegeben hatte.

Vollmer spielt nun bis 2017 bei den Patriots, die ihn 2009 in der zweiten Runde gedraftet hatten. Sein Vertrag hat einen Wert von 17 Millionen Dollar (etwa 13,2 Millionen Euro), von denen 8,5 Millionen garantiert sind. Für seine Unterschrift bekam der Rheinländer weitere sieben Millionen Dollar. Inklusive Bonuszahlungen kann er in den kommenden vier Jahren insgesamt 27 Millionen Dollar verdienen.

2012 hatte Vollmer mit den Patriots den Super Bowl erreicht, dort allerdings gegen die New York Giants verloren.

leh/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.