SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE

06. August 2012, 00:57 Uhr

Beachvolleyball

Goller und Ludwig scheiden im Viertelfinale aus

Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben das Halbfinale der Olympischen Spiele verpasst. Gegen die favorisierten Brasilianerinnen Juliana Silva und Larissa Franca unterlagen sie in zwei Sätzen.

Hamburg - Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig sind im Viertelfinale der Olympischen Spiele ausgeschieden. Das Duo verlor gegen Juliana Silva und Larissa Franca 0:2 (10:21,19:21). Die Brasilianerinnen treffen nun im Halbfinale auf Jennifer Kessy und April Ross. Die US-Amerikanerinnen hatten sich zuvor 2:0 gegen Marketa Slukova und Kristyna Kolocova aus Tschechien durchgesetzt.

Goller und Ludwig kamen zunächst überhaupt nicht in die Partie und lagen rasch mit sechs Zählern hinten. Nachdem Goller mit einem starken Diagonalball und einem guten Block zwei Punkte am Stück markierte, gab es kurz Hoffnung, doch die Südamerikanerinnen gewannen den ersten Satz dennoch deutlich.

Im zweiten Satz lag das deutsche Duo zunächst 3:0 vorne, machte aus den folgenden sieben Ballwechseln allerdings nur noch einen Punkt. Am Ende wurde es zwar noch einmal knapp, doch es reichte nicht für Goller und Ludwig zum ersten Olympia-Halbfinale deutscher Beachvolleyballerinnen.

jar/dpa

URL:

Verwandte Artikel:


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH