Beachvolleyball: Goller und Ludwig scheiden im Viertelfinale aus

Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben das Halbfinale der Olympischen Spiele verpasst. Gegen die favorisierten Brasilianerinnen Juliana Silva und Larissa Franca unterlagen sie in zwei Sätzen.

Beachvolleyballerinnen Goller (r.) und Ludwig: Halbfinale verpasst Zur Großansicht
REUTERS

Beachvolleyballerinnen Goller (r.) und Ludwig: Halbfinale verpasst

Hamburg - Die Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig sind im Viertelfinale der Olympischen Spiele ausgeschieden. Das Duo verlor gegen Juliana Silva und Larissa Franca 0:2 (10:21,19:21). Die Brasilianerinnen treffen nun im Halbfinale auf Jennifer Kessy und April Ross. Die US-Amerikanerinnen hatten sich zuvor 2:0 gegen Marketa Slukova und Kristyna Kolocova aus Tschechien durchgesetzt.

Goller und Ludwig kamen zunächst überhaupt nicht in die Partie und lagen rasch mit sechs Zählern hinten. Nachdem Goller mit einem starken Diagonalball und einem guten Block zwei Punkte am Stück markierte, gab es kurz Hoffnung, doch die Südamerikanerinnen gewannen den ersten Satz dennoch deutlich.

Im zweiten Satz lag das deutsche Duo zunächst 3:0 vorne, machte aus den folgenden sieben Ballwechseln allerdings nur noch einen Punkt. Am Ende wurde es zwar noch einmal knapp, doch es reichte nicht für Goller und Ludwig zum ersten Olympia-Halbfinale deutscher Beachvolleyballerinnen.

jar/dpa

Diesen Artikel...
  • Aus Datenschutzgründen wird Ihre IP-Adresse nur dann gespeichert, wenn Sie angemeldeter und eingeloggter Facebook-Nutzer sind. Wenn Sie mehr zum Thema Datenschutz wissen wollen, klicken Sie auf das i.
  • Auf anderen Social Networks teilen

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
chili_pepper 06.08.2012
Zitat von sysopREUTERSDie Beachvolleyballerinnen Sara Goller und Laura Ludwig haben das Halbfinale der Olympischen Spiele verpasst. Gegen die favorisierten Brasilianerinnen Juliana Silva und Larissa Franca unterlagen sie in zwei Sätzen. http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,848375,00.html
Die Niederlage gegen die Bras war absolut verdient. Besonders Goller glich im 1. Satz einem einzigen Nervenbündel. Und auch im 2. Satz sah es lange nach "Klatsche" aus. Würde gerne mal das Duo Ludwig / Semmler zusammen spielen sehen. Bei denen wäre die Medaillenchance mit Sicherheit am größten.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
News verfolgen

HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:

alles aus der Rubrik Sport
Twitter | RSS
alles zum Thema Olympische Sommerspiele 2012
RSS

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Drucken Senden
  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren | 1 Kommentar
DPA

Medaillenspiegel

Platz Land Ges.
zum kompletten Medaillenspiegel
Deutsche Medaillenbilanz bei Olympischen Sommerspielen
Jahr Gold Silber Bronze Gesamt
1992 33 21 28 82
1996 20 18 27 65
2000 13 17 26 56
2004 13 16 20 49
2008 16 10 15 41
2012 11 19 14 44

London 2012: Die Twitter-Reporter
DLV-Medaillen bei Olympia seit 1992
Jahr Gold Silber Bronze
1992 4 1 5
1996 3 1 3
2000 2 1 2
2004 0 2 0
2008 0 0 1