Hamburg - Die italienischen Damen haben im Florettfechten Gold, Silber und Bronze gewonnen. Elisa di Francisca siegte im Finale 12:11 nach Verlängerung gegen Arianna Errigo. Di Francisca hatte im Achtelfinaledie einzige Deutsche Carolin Golubytskyi bezwungen. Rang drei belegte Valentina Vezzali, die damit die vierte Goldmedaille bei Olympischen Sommerspielen in Folge verpasste. Die 38-Jährige setzte sich im Gefecht um Bronze 13:12 nach Verlängerung gegen Hyun Hee Nam aus Südkorea durch.
Packendes Finale im Männer-Teamwettbewerb der Bogenschützen: Mit dem letzten Pfeil auf den Zehnerrand hat der frühere Weltmeister Michele Frangilli Italien zur Goldmedaille geschossen. Die italienische Mannschaft mit Marco Galiazzo, Mauro Nespoli und Frangilli siegte 219:218 gegen die USA, die im Halbfinale überraschend die favorisierten Südkoreaner bezwungen hatten. Südkorea, das in der Vorplatzierungsrunde mit 2087 Ringen einen Weltrekord aufgestellt hatte, setzte sich im Duell um Bronze 224:219 gegen Mexiko durch.
Den ersten Wettbewerb im Gewichtheben hat die Chinesin Wang Mingjuan gewonnen. Die fünffache Weltmeisterin in der Klasse bis 48 Kilogramm Körpergewicht holte Gold mit einer Zweikampfleistung von 205 Kilogramm (Reißen 91 Kilogramm, Stoßen 114). Wang hatte die Sommerspiele 2004 und 2008 jeweils verletzungsbedingt verpasst. Silber gewann Hiromi Miyaki aus Japan (197 Kilogramm) vor der Nordkoreanerin Ryang Chun Hwa (192). Deutsche Teilnehmerinnen waren nicht am Start.
max/dpa
HilfeLassen Sie sich mit kostenlosen Diensten auf dem Laufenden halten:
| alles aus der Rubrik Sport | Twitter | RSS |
| alles zum Thema Olympische Sommerspiele 2012 | RSS |
© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH