Tennis Organisatoren dementieren Aus für Nürnberger Turnier

Findet das Tennisturnier in Nürnberg doch statt? Laut den Organisatoren wurde die WTA-Veranstaltung nicht gestrichen. Die Spielervereinigung sieht das anders.

Tennisspielerinnen Beck und Petkovic in Nürnberg: Doch kein Aus?
DPA

Tennisspielerinnen Beck und Petkovic in Nürnberg: Doch kein Aus?


Hamburg - Die Organisatoren des Damen-Tennisturniers in Nürnberg haben eine Mitteilung der Spielerinnen-Vereinigung WTA über eine Streichung aus dem Kalender für 2015 zurückgewiesen. Das Turnier in Franken werde stattfinden, sagte ein Sprecher. Als Termin für die Sandplatz-Veranstaltung sei der 16. bis 23. Mai vorgesehen.

Zuvor hatte die WTA mitgeteilt, neben dem Turnier im portugiesischen Oeiras werde auch Nürnberg aus dem Kalender gestrichen. Dies sei nicht richtig, erklärten die Veranstalter dagegen und verwiesen auf eine in Kürze folgende Mitteilung.

Nürnberg war in den vergangenen beiden Jahren WTA-Station. Die Rumänin Simona Halep und Eugenie Bouchard aus Kanada feierten hier jeweils ihren ersten Titel auf der Damen-Tour. 2014 war das Turnier mit 250.000 Dollar dotiert.

psk/dpa



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2015
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.