Reaktionen auf NBA-Titel "Nowitzki einfach phänomenal"

Die Sportwelt verneigt sich vor Baketball-Ass Dirk Nowitzki. Selbst der in den NBA-Finals unterlegene Gegner erkennt neidlos an, dass der aus Deutschland stammende Starspieler des neuen Champions Dallas Mavericks ein großartiger Sportsmann ist.

NBA-Meister Nowitzki: "Einer der besten Basketballspieler überhaupt"
DPA

NBA-Meister Nowitzki: "Einer der besten Basketballspieler überhaupt"


Dirk Bauermann (Basketball-Bundestrainer): "Der Erfolg ist eine Bestätigung dessen, was wir schon lange wussten: Dirk ist ein ganz Großer. Dieser Erfolg krönt eine lange Reise. Es gibt keinen, der die Meisterschaft mehr verdient hat, als Dirk."

Jan Pommer (Geschäftsführer der Basketball-Bundesliga BBL): "Dirk Nowitzki ist ein Vorbild in jeder Hinsicht. Mit dem Gewinn des NBA-Titels reiht er sich endgültig in die Riege der großen deutschen Sport-Idole ein."

Jörg Nowitzki (Vater von Dirk Nowitzki): "Der Titel ist für Dirk etwas ganz Besonderes, weil er jetzt endlich auch in Amerika als echte Sportgröße anerkannt ist."

Dwyane Wade (Shooting Guard der Miami Heat): "Dirk Nowitzki hat wahnsinnig gut gespielt. Die Niederlage vor fünf Jahren hat ihn seitdem gewurmt. Daraus hat er gelernt. Nowitzki ist ohne Frage ein herausragender Spieler."

Erik Spoelstra (Coach der Miami Heat): "Dirk Nowitzki ist einer der besten Basketballspieler überhaupt. Er war es auch 2006, selbst als er damals die Finals gegen uns verloren hat. Sein Spiel ist besser geworden, er hat sich gesteigert, und dies in seinen 30ern. Dirk Nowitzki ist einer der Spieler, die du am schlechtesten verteidigen kannst."

Rick Carlisle (Coach der Dallas Mavericks): "Dirk Nowitzki ist einer der Größten, die dieses Spiel je gespielt haben, und das hat er heute Abend bestätigt. Er hatte eine schwierige Zeit mit seinen Würfen in der ersten Halbzeit, die anderen Jungs sind eingesprungen. In der zweiten Halbzeit war er dann verblüffend."

Mark Cuban (Eigentümer der Dallas Mavericks): "Die ganze Welt hat uns gesagt, dass wir in der ersten Runde der Playoffs rausgeworfen werden. Das Team hat so viel Herz und Entschlossenheit. Ich liebe jeden Einzelnen von ihnen."

Jason Terry (Shooting Guard der Dallas Mavericks): "Alle Kritiker haben nur davon geredet, was er nicht kann. Aber all die vorherigen Jahre waren nichts im Vergleich zu diesem. Wie er das Team in diesem Jahr getragen hat, war einfach phänomenal."

Joachim Löw (Fußball-Bundestrainer): "Dirk Nowitzki hat eine herausragende Leistung vollbracht, vor der ich großen Respekt habe. Er ist von jeher ein Ausnahmekönner und einer der Top-Athleten Deutschlands. Der Titelgewinn ist nun das i-Tüpfelchen seiner beeindruckenden Basketball-Karriere in den USA."

Theo Zwanziger (DFB-Präsident): "Dieser Meistertitel ist die vorläufige und verdiente Krönung der einzigartigen Karriere von Dirk Nowitzki. Er hat in den vergangenen Jahren nicht nur sportliche Höchstleistungen gebracht, sondern dank seiner freundlichen und bodenständigen Art auch gesellschaftpolitisch viel für das Ansehen deutscher Sportler in den USA getan. Auch deshalb ist er für mich einer der größten deutschen Sportler aller Zeiten."

Sebastian Vettel (Formel-1-Weltmeister 2010): "Eine super Leistung, herzlichen Glückwunsch. Dirk Nowitzki ist einer der besten und herausragendsten Sportler in Deutschland. Schade, dass das bei uns nicht immer so wahrgenommen wird."

Michael Schumacher (siebenmaliger Formel-1-Weltmeister): "Ich habe mich total gefreut, als ich davon hörte. So viele Jahre hat Dirk Nowitzki darauf gewartet, es muss ein tolles Gefühl sein. Irgendwie habe ich immer mitgefiebert und auch, wenn ich das Spiel jetzt nicht sehen konnte: Gratulation, große Sache! Er hat sich diesen Erfolg hart erkämpft und wirklich verdient."



insgesamt 24 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
unifersahlscheni 13.06.2011
1. ...
"Ehre dem, wem Ehre gebührt...!" Echt große Leistung, Respekt und Gratulation an Dirk und den Mav`s...!
jujo 13.06.2011
2. Bravo
Gratulation an D.Nowitzki und sein team. Er reiht sich ein bei den größten Sportlern weltweit, aller Sportarten nicht nur in Deutschland!
fullspeed 13.06.2011
3. Dirkules....
ist nicht nur für mich eindeutig der Sportler des Jahres. Es wäre zu wünschen, dass er diese Ehrung bekommt, die er sich wie kaum ein anderer über Jahre verdient hat!
zyzzleflyx 13.06.2011
4. Endlich
Dallas und Nowitzki haben es auch einfach verdient, da gibts nix zu deuteln. Hut ab, großartige Leistung. Glückwunsch nach Dallas und Würzburg.
Kalle Bond 13.06.2011
5. Super Dirk ...
.. und ein Super Team. Herzliche Glückwünsche. Und was für eine Liga! Grüße Kalle Bond
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2011
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.