+++ Blog zum Schach-Kandidatenturnier +++ Nakamura und Svidler spielen remis

Die bislang längste Partie des Turniers ist beendet. Hikaru Nakamura und Peter Svidler teilen sich die Punkte. Fabiano Caruana hat sich vergeblich an einem Sieg gegen Viswanathan Anand versucht. Lesen Sie die Höhepunkte der Partien im Blog nach.

Von Bernd Schroller




Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
Rumo75 13.03.2016
1.
Die Erklärung für den "passiven Läuferzug" 29.Lf3 dürfte sein, dass nun 29...Sh5 mit 30.Td5 beantwortet werden kann. Und dass Weiß nun gelegentlich die Option hat, den passiven (!) Läufer über g4 zu aktivieren (!). "Irgendwas am Damenflügel" ist ein lustiger Gegenvorschlag, Hatte SPON nicht zuletzt beim WM-Kampf Carlsen-Anand einen IM, der die Partien kommentiert hat? Warum jetzt einen Spieler mit Rating 1800 dafür engagieren, der, das ist nicht böse gemeint, nun wirklich nicht die Kenntnisse haben kann, um das worüber er schreibt auch nur ansatzweise zu verstehen?
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.