Schach-Turnier in Moskau Hier können Sie die Partien nachspielen

Dreimal Remis und ein Sieger: Viswanathan Anand hat beim Schach-Kandidatenturnier in Moskau vorgelegt. Hier können Sie alle vier Partien Zug für Zug nachspielen.

Schachpartie Anand gegen Topalov
chessbase

Schachpartie Anand gegen Topalov


Es ist nur ein Sieg, aber Viswanathan Anand hat beim Schach-Kandidatenturnier schon mal ein Zeichen gesetzt. Der Inder zwang den Bulgaren Veselin Topalov zur Aufgabe.

Die anderen drei Partien des ersten Tages in Moskau endeten mit einem Remis. Levon Aronian verhinderte in einem Bauernendspiel nach 65 Zügen eine Niederlage gegen Anish Giri, Hikaru Nakamura und Fabiano Caruana einigten sich im 31. Zug auf eine Punkteteilung. Hier können Sie die Partien des Tages nachspielen:

Partie 1

Für die Darstellung wird Javascript benötigt.

Partie 2

Für die Darstellung wird Javascript benötigt.

Partie 3

Für die Darstellung wird Javascript benötigt.

Partie 4

Für die Darstellung wird Javascript benötigt.

Im Video: Analyse der ersten Partie



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
bloome 12.03.2016
1. Berichterstattung
Ich freue mich zwar, dass neben den wichtigen politischen,kulturellen und sonstigen Nachrichten, auch mal über das Spiel der Könige berichtet wird (... a game of chess is like a sword fight - you got to think first, before you move) dennoch wünschte ich mir hier ein wenig mehr Hintergrundinformationen, Expertenmeinungen ja, vielleicht sogar Analysen. So wirkt das doch recht lieblos dahingeschmiert. Der Anspruch an diese einst so anspruchsvolle Zeitung bleibt hoch. #auchmalabseitsdesspielsglänzen
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.