Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Fedcup-Auslosung: Kerber und Co. müssen nach Rumänien

DTB-Stars Petkovic, Kerber: Gegen Rumänien um Klassenerhalt Zur Großansicht
DPA

DTB-Stars Petkovic, Kerber: Gegen Rumänien um Klassenerhalt

Es geht um den Klassenerhalt: Angelique Kerber und ihre Kolleginnen müssen im Abstiegsduell des Fedcup in Rumänien antreten. Das ergab die Auslosung am Mittag.

Die deutschen Tennis-Damen müssen im Relegationsspiel gegen den Abstieg aus der Weltgruppe in Rumänien antreten. Das ergab die Auslosung am Dienstag am Sitz des Weltverbandes ITF in London.

Das deutsche Team mit der Australian-Open-Siegerin Angelique Kerber an der Spitze hatte am Wochenende in Leipzig gegen die Schweiz 2:3 verloren.

In den Playoffs am 16. und 17. April bekommt es die Auswahl von Bundestrainerin Barbara Rittner nun mit der Mannschaft um die Weltranglistendritte Simona Halep zu tun. Die Rumäninnen waren ebenfalls nur knapp 2:3 Titelverteidiger Tschechien unterlegen.

"Das ist ein denkbar schweres Los, dazu spielen wir leider auch noch auswärts. Mit Simona Halep, Irina-Camelia Begu und Monica Niculescu sind die Rumäninnen absolut topbesetzt. Das wird eine schwere Aufgabe", sagte Bundestrainerin Barbara Rittner. Das Heimrecht wurde gelost, weil es im aktuellen Fed-Cup-Format noch keine Begegnung der beiden Teams gegeben hatte.

aha/dpa/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
anselmi 09.02.2016
Wäre nett gewesen, die anderen Relegationspartien ebenfalls zu erwähnen. Russland - Weißrussland Spanien - Italien Australien - USA
2. ???
Peter Eckes 09.02.2016
Warum wird Deutschland eigentlich gegen einen anderen Abstiegskandidaten aus der World Group gelost und nicht gegen einen der Aufstiegskandiaten aus der World Group II?
3.
countrushmore 09.02.2016
Zitat von Peter EckesWarum wird Deutschland eigentlich gegen einen anderen Abstiegskandidaten aus der World Group gelost und nicht gegen einen der Aufstiegskandiaten aus der World Group II?
Weil die Regeln halt anders sind ;) Die 4 bestplatzierten Nationen in der Fed-Cup-Rangliste der WG-Play-offs werden gegen die 4 anderen Teams gelost. Und Australien steht halt vor Rumänien.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: