Tennisturnier in Abu Dhabi SPIEGEL ONLINE überträgt Djokovic' Saisonstart live

In Abu Dhabi kommt es in der neuen Tennissaison zum ersten Aufeinandertreffen der Giganten. Weltmeister Novak Djokovic ist am Start, genau wie Olympiasieger Andy Murray. Wie steht es um die Frühform der Stars? SPIEGEL ONLINE übertragt alle sechs Partien im Livestream.

Tennisstar Djokovic: Saisonstart in Abu Dhabi
DPA

Tennisstar Djokovic: Saisonstart in Abu Dhabi


Hamburg - Offiziell startet die neue Tennissaison am 31. Dezember - doch die Top-Stars der Branche legen schon einige Tage vorher los. Beim hochkarätig besetzten Einladungsturnier in Abu Dhabi treten ab dem 27. Dezember vier der sechs besten Spieler der Welt an, SPIEGEL ONLINE überträgt alle Partien live.

Das Mubadala World Tennis Championship gilt traditionell als erstes Saisonduell der Stars. Ohne den erkrankt fehlenden Rafael Nadal und den noch pausierenden Roger Federer liegt der Fokus vor allem auf dem Duell zwischen Novak Djokovic und Andy Murray. Die beiden dominierten die letzten Monate des Tennisjahrs 2012 - und werden wohl auch die neue Saison bestimmen.

Der Weltranglisten-Erste Djokovic gewann mit der Weltmeisterschaft den Saisonabschluss auf der ATP-Tour. Murray, derzeit die Nummer drei der Welt, erlebte in den Monaten zuvor die bisher beste Phase seiner Karriere, wurde Olympiasieger und triumphierte zudem bei den US Open. "Ich fühle mich jetzt selbstsicherer. Ich wollte mir früher nie etwas sagen lassen. Das hat sich seit Olympia natürlich geändert", sagte Murray jüngst dem "Guardian".

Die beiden 25-Jährigen - Murray ist genau eine Woche älter - sind nun in Abu Dhabi direkt fürs Halbfinale gesetzt. Dort trifft Djokovic am 28. Dezember auf den Spanier David Ferrer oder Tomas Berdych aus Tschechien. Anschließend spielt Murray gegen den Gewinner der Partie zwischen Janko Tipsarevic und Nicolás Almagro. Das Finale steigt am 29. Dezember, ebenfalls live zu sehen bei SPIEGEL ONLINE.

Der Spielplan in Abu Dhabi
AP

Donnerstag, 27. Dezember
David Ferrer vs. Thomas Berdych, 14 Uhr (MEZ)
Nicolás Almagro vs. Janko Tipsarevic, im Anschluss

Freitag, 28. Dezember
Novak Djokovic vs. Ferrer/Berdych, 12 Uhr (MEZ)
Andy Murray vs. Tipsarevic/Almagro, im Anschluss

Samstag, 29. Dezember
Spiel um Platz drei, 12 Uhr (MEZ)
Finale, im Anschluss

leh



© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.