Mixed Zone Görges und Brands ziehen ins Achtelfinale ein

Julia Görges hat beim Tennisturnier in Luxemburg die nächste Runde erreicht. Bei den Männern steht Daniel Brands im Achtelfinale des ATP-Turniers von Wien. Außerdem: Torhüter Gerrie Eijlers hat seinen Vertrag beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg verlängert.

Tennisspielerin Görges: Im Achtelfinale beim Turnier in Luxemburg
DPA

Tennisspielerin Görges: Im Achtelfinale beim Turnier in Luxemburg


Hamburg - Fed-Cup-Spielerin Julia Görges hat das Achtelfinale des Tennis-WTA-Turniers in Luxemburg erreicht. Die an Nummer zwei gesetzte 23-Jährige gewann in der ersten Runde 6:2, 6:1 gegen die Spanierin Silvia Soler-Espinosa. In der Runde der letzten 16 trifft Görges nun auf die Rumänin Monica Niculescu. Zuvor war auch Annika Beck ins Achtelfinale eingezogen. Die 18-Jährige gewann nach 2:45 Stunden gegen die Tschechin Barbora Zahlavova Strycova 5:7, 7:6 (7:2), 6:2 und trifft nun auf Lucie Hradecka, ebenfalls Tschechin.

Bei den Männern steht Daniel Brands im Achtelfinale des ATP-Turniers von Wien. Er siegte im Duell der Qualifikanten 6:7 (5:7), 6:4, 6:3 gegen Ruben Bemelmans aus Belgien. Auf Brands wartet nun allerdings der topgesetzte Argentinier Juan Martin del Potro. Der US-Open-Sieger von 2009 hatte in der ersten Runde ebenso ein Freilos wie der an Nummer drei gesetzte Thomas Haas.

Die Augsburger Panther aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben auf zahlreiche Verletzungen in der Defensive mit der Verpflichtung des Kanadiers Nick Ross reagiert. Der 23-Jährige lief zuletzt für Red Bull Salzburg in der österreichischen Profiliga auf.

Torhüter Gerrie Eijlers hat seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag beim Handball-Bundesligisten SC Magdeburg um zwei Jahre bis 2015 verlängert. Das teilte der SCM mit. Der 32-jährige Niederländer spielt seit 2009 für den Verein.

jar/sid/dpa

Mehr zum Thema


© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.