Tennis in Cincinnati Nadal trifft im Finale auf Isner

Rafael Nadal ist nicht zu stoppen: Beim ATP-Turnier in Cincinnati hat der spanische Tennisstar Thomas Berdych niedergerungen und ist ins Finale eingezogen. Dort trifft er nun auf John Isner. Das Damen-Endspiel bestreiten Serena Williams und Viktoria Asarenka.

Tennisprofi Nadal: Im Finale gegen John Isner
AFP

Tennisprofi Nadal: Im Finale gegen John Isner


Hamburg - 14. Sieg in Folge: Rafael Nadal steht im Endspiel des ATP-Turniers in Cincinnati. Einen Tag nach seinem Triumph über den Schweizer Roger Federer bezwang der Spanier im Halbfinale der US-Open-Generalprobe auch Tomas Berdych aus Tschechien 7:5, 7:6 (7:4).

Im Finale der mit 3,729 Millionen Dollar dotierten Hartplatz-Veranstaltung trifft Nadal auf John Isner. Der US-Amerikaner setzte sich in einer hartumkämpften Partie 6:7 (5:7), 7:6 (11:9), 6:3 gegen Juan Martin del Potro aus Argentinien durch.

Bei den Damen greift die Weltranglistenerste Serena Williams nach ihrem ersten Titel. Die US-Amerikanerin, die beim WTA-Turnier in Cincinnati noch nie das Endspiel erreicht hatte, schaltete im Halbfinale Titelverteidigerin Li Na aus China 7:5, 7:5 aus.

Im Finale trifft Williams, die vor ihrem neunten Turniersieg der Saison steht, auf die Weltranglistenzweite Viktoria Asarenka. Die Weißrussin bezwang Jelena Jankovic aus Serbien 4:6, 6:2, 6:3 und zog damit ebenfalls erstmals in das Endspiel von Cincinnati ein.

bka/dpa/sid



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
jesse01 18.08.2013
1. Schön für Nadal,
aber mir macht es große Sorgen, dass er wieder soviel spielt ohne Pausen ! Jetzt nun die OS Open mit ihrem anstrengedem Pensum, das sieht für die Gesundheut nicht gut aus. Verstehe nicht, warum er Toronto gespielt hat, da keine Pflicht für Top-Spieler ! Sorgen über Sorgen. Wenn er so weiter macht, ist er bald wieder verletzt.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.