ATP-Turnier in München Struff folgt Haas ins Halbfinale

Sieg in drei Sätzen: Nach einem packenden Match gegen den Italiener Andreas Seppi steht Thomas Haas beim ATP-Turnier in München im Halbfinale. Auch Qualifikant Jan-Lennard Struff steht in der Runde der besten Vier, trifft dort aber auf den Topgesetzten.

Tennis-Profi Haas: Titelverteidiger im Halbfinale
Getty Images

Tennis-Profi Haas: Titelverteidiger im Halbfinale


Hamburg - Titelverteidiger Thomas Haas steht beim ATP-Turnier in München im Halbfinale. Der 36-Jährige setzte sich gegen den Italiener Andreas Seppi 6:3, 3:6 und 6:3 durch und spielt am Samstag gegen den Qualifikanten Martin Klizan (Slowakei) um seine dritte Finalteilnahme nach 2000 und 2013 beim Sandplatzturnier.

"Ich bin sehr zufrieden, dass ich in den wichtigen Momenten die entscheidenden Punkte gemacht habe", sagte Haas: "Gegen Klizan wird es wieder ein hartes Match werden. Er hat hier schon sechs Spiele in Folge gewonnen und fühlt sich wohl."

Haas benötigte 1:56 Stunden für seinen vierten Sieg im fünften Aufeinandertreffen mit dem Südtiroler Seppi. Am frühen Abend hat Qualifikant Jan-Lennard Struff die Chance, Haas ins Halbfinale des mit 485.760 Euro dotierten Turniers zu folgen. Der 24-jährige Deutsche trifft auf Lucky Loser Ricardas Berankis aus Litauen.

Auch Jan-Lennard Struff schaffte den Einzug in die Runde der besten Vier - zum zweiten Mal in seiner Karriere auf der ATP-Tour. Der 24-Jährige gewann gegen Lucky Loser Ricardas Berankis (Litauen) 4:6, 6:3 und 6:4 und damit auch sein sechstes Spiel in Folge in München. Am Samstag trifft Struff auf den topgesetzten Italiener Fabio Fognini.

asi/sid



zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.