Videospezial: Fitness in der Finsternis

Sie kommen nachts und wollen spielen: Wenn in der Dunkelheit Golfbälle auf den Asphalt knallen oder Frisbeescheiben durch einen finsteren Park sausen, dann leben nachtaktive Großstädter ihren Bewegungsdrang aus.

SPIEGEL ONLINE

SPIEGEL ONLINE
Wenn Kickerprofi Johannes Kirsch am Schwarzlichttisch steht und schießt, schlägt schon mal die Radarfalle im Tor Alarm. Mit Leuchtball und -spielern zeigt der zweimalige Deutsche Meister seine Tricks.


SPIEGEL ONLINE
Es ist stockdunkel und fluoreszierende Bälle fliegen durch die Luft. Blackminton ist eine Sportart für nachtaktive Großstädter.


SPIEGEL ONLINE
Selbst der angestaubte Kneipensport Dart wird zum Event, wenn das Team von "Back-TT" mit Schwarzlicht und Leuchtfarbe anrückt. Die bunte Kriegsbemalung der Spieler ist dabei keine Zierde, sondern geradezu überlebenswichtig.


SPIEGEL ONLINE
Was wie eine Versammlung verrückter Ufologen aussieht, entpuppt sich als nächtliches Discgolf-Turnier. Die fliegenden Scheiben der Discgolfer müssen mit möglichst wenig Würfen im bunt beleuchteten Ziel landen. Nur gelingt das nicht immer.


Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2012
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



  • Nutzungsrechte Feedback
  • Kommentieren