Volleyball Startrainer Moculescu hört im Sommer auf

Er ist Mister Volleyball in Deutschland: Trainer Stelian Moculescu hat unzählige nationale Titel gesammelt. Zum Saisonende will der Coach des VfB Friedrichshafen seine Karriere beenden.

Volleyballcoach Stelian Moculescu
Bongarts/Getty Images

Volleyballcoach Stelian Moculescu


Volleyballtrainer Stelian Moculescu beendet nach dieser Saison überraschend seine erfolgreiche Karriere. "Ich habe immer auf mein Bauchgefühl gehört", begründete der Coach des VfB Friedrichshafen seine Entscheidung. "Es fühlt sich einfach richtig an, nach dieser Saison zu gehen."

Mit dem VfB gewann er 2007 die Champions League und holte zudem je 13 deutsche Meistertitel und Pokalsiege. Im Januar hatte er sein 40-jähriges Trainerjubiläum gefeiert. Beim VfB war der 65 Jahre alte gebürtige Rumäne seit 1997 tätig. Zum Abschluss möchte Moculescu mit Friedrichshafen zum 14. Mal deutscher Meister werden.

aha/dpa

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.