Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Volleyball-Qualifikation für Rio: Heynen setzt auf Routine

Volleyball-Bundestrainer Heynen: "Es wird wie immer sehr schwer" Zur Großansicht
DPA

Volleyball-Bundestrainer Heynen: "Es wird wie immer sehr schwer"

Härtetest für die deutschen Volleyballer: Bei der Olympiaqualifikation in Berlin muss sich das Team gegen Top-Mannschaften durchsetzen. Bundestrainer Vital Heynen hofft auf seine bewährten Stammkräfte.

Volleyball-Bundestrainer Vital Heynen setzt in seinem Aufgebot für die Olympia-Qualifikation in Berlin auf sieben Spieler, die schon 2012 das Ticket für London sichern konnten. Wie der Deutsche Volleyball-Verband mitteilte, stehen erwartungsgemäß Lukas Kampa, Denis Kaliberda, Sebastian Schwarz, Marcus Böhme, Christian Dünnes, Georg Grozer und Markus Steuerwald im 14er-Kader der Volleyball-Männer.

Für Michael Andrei, Daniel Malescha und Dirk Westphal war hingegen kein Platz mehr. Er habe jene Spieler nominiert, "die aktuell am besten sind. Es war wie immer sehr schwer", sagte Heynen vor dem Auftakt der Deutschen am Dienstag (18 Uhr) gegen Belgien.

Im Kader stehen zehn Auslandsprofis und vier Spieler aus der Bundesliga. Neun Akteure waren schon 2014 beim Gewinn von WM-Bronze dabei.

In Vorrundengruppe A warten auf den EM-Achten noch Duelle gegen Serbien am Mittwoch (18 Uhr) und gegen Weltmeister Polen am Freitag (20 Uhr). Nur der Turniersieger ist sicher in Rio dabei.

aha/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 1 Beitrag
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1.
//nocomment 03.01.2016
Vielleicht hätte man noch erwähnen können, dass alle Spiele live bei Sportdeutschland.tv im Internet übertragen werden. Die meisten der deutschen Spiele werden zudem bei Sport1 im Free-TV gezeigt.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: