Leichtathletik-WM Zehnkämpfer Schrader holt sensationell Silber

Zehnkämpfer Michael Schrader hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau überraschend für die erste deutsche Medaille gesorgt. Mitfavorit Pascal Behrenbruch hat dagegen eine Top-Platzierung verpasst.

Zehnkämpfer Schrader: Jubel über Silber
DPA

Zehnkämpfer Schrader: Jubel über Silber


Moskau - Michael Schrader hat bei der Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Moskau sensationell Silber im Zehnkampf gewonnen und damit die erste deutsche Medaille errungen. Der 26-Jährige steigerte seine Bestleistung auf 8670 Punkte und musste sich nur Olympiasieger und Weltrekordler Ashton Eaton geschlagen geben.

Wichtige Accounts zur WM 2013 in Moskau
Der US-Amerikaner sicherte sich mit 8809 Punkten souverän sein erstes WM-Gold. Dritter wurde Damian Warner aus Kanada (8512 Punkte).

"Ich wusste immer, wenn ich gesund bin, kann ich Großes leisten", sagte Schrader. Für Schrader ging eine lange Leidenszeit zu Ende. Von 2009 bis ins laufende Jahr konnte er wegen Verletzungen keinen Zehnkampf beenden. Erstmals seit Frank Busemann vor 16 Jahren hat damit ein deutscher Zehnkämpfer eine WM-Medaille gewonnen.

Der deutsche Hoffnungsträger Pascal Behrenbruch hat dagegen eine Medaille verpasst. Der Europameister, als Weltjahresbester nach Moskau gereist, enttäuschte mit 8316 Punkten und Platz elf. Rico Freimuth wurde mit 8382 Punkten Siebter. Titelverteidiger Trey Hardee (USA) schied vorzeitig aus.

chp/mon/dpa



Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 20 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
doubletrouble2 11.08.2013
1. Da freut man sich !
Allerbesten Glückwunsch !
hbblum 11.08.2013
2. Habe gerade....
Zitat von sysopDPAZehnkämpfer Michael Schrader hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau überraschend für die erste deutsche Medaille gesorgt. Mit-Favorit Pascal Behrenbruch hat dagegen eine Top-Platzierung verpasst. http://www.spiegel.de/sport/sonst/zehnkampf-schrader-holt-erste-medaille-fuer-deutschland-a-915977.html
...die Siegerehrung gesehen. Ganz schön tote Hose auf den Rängen, zumal kurz vorher das 100 Meter Finale der Männer war. Das habe ich irgendwie schon stimmungsvoller gesehen. Kann es sein, das sich das Russische Publikum nicht so für den Rest der Welt interessiert?
lkm67 11.08.2013
3.
Zitat von sysopDPAZehnkämpfer Michael Schrader hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau überraschend für die erste deutsche Medaille gesorgt. Mit-Favorit Pascal Behrenbruch hat dagegen eine Top-Platzierung verpasst. http://www.spiegel.de/sport/sonst/zehnkampf-schrader-holt-erste-medaille-fuer-deutschland-a-915977.html
Ein super Erfolg für alle. Das Zehnkampf Team hat echt eine Super Leistung abgeliefert, ganz vorne natürlich der Silbermedaillengewinner, Herr Schrader. Wer bei Weltmeisterschaften siebter wird, also der siebt beste Athlet der Welt zu sein ist meiner Meinung nach alles andere als enttäuschend. Die Herren können echt stolz auf sich sein, ich empfinde die Königsdisziplin Zehnkampf als die wahre Krönung der Wettkämpfe.
tomkey 11.08.2013
4. Sensationelle Silbermedaille
Zitat von sysopDPAZehnkämpfer Michael Schrader hat bei der Leichtathletik-WM in Moskau überraschend für die erste deutsche Medaille gesorgt. Mit-Favorit Pascal Behrenbruch hat dagegen eine Top-Platzierung verpasst. http://www.spiegel.de/sport/sonst/zehnkampf-schrader-holt-erste-medaille-fuer-deutschland-a-915977.html
Glückwunsch an Michael Schrader, der einen tollen Zehkampf ablieferte! Glückwunsch auch an Rico Freimuth und Pascal Behrenbruch. Freimuth selbst ist enttäuscht, eine Verletzung behinderte ihn und Behrenbruch wünsche ich, dass er weniger den Presse-Hype um sich mitmacht. War ja nicht normal, wie oft er im TV zu sehen war. Ich weiß, die Medien nehmen keine Rücksicht, aber man kann sich dem entziehen (siehe die Stabhochspringerin Spiegelburg).
PawKor 11.08.2013
5. Nationalmannschaft?
Bei der Siegerehrung dachte ich: Auweia, alle aus dem Land Nike ! Es lebe der die Internationale des Kapitalismus.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2013
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.