Zitat des Tages Widhölzl und der fehlende Durchblick

Wie es sich der österreichische Skispringer Andreas Widhölzl erklärte, dass er beim zweiten Springen der Vierschanzentournee gegen Sven Hannawald den Kürzeren zog.


Andreas Widhölzl (Archivbild)
AP

Andreas Widhölzl (Archivbild)

"Ich habe mitten im Flug alles nur noch wie hinter einem Schleier gesehen. Das könnte mich die entscheidenden zwei Meter gekostet haben, denn ich habe die Landung zu früh angesetzt, weil ich glaubte, die 130-Meter-Linie käme auf mich zu."

(Andreas Widhölzl, der in Garmisch-Partenkirchen Zweiter hinter Sven Hannawald wurde, über die Probleme mit seinen Kontaktlinsen. Der Österreicher sprang am Dienstag 122 und 124 Meter.)



© SPIEGEL ONLINE 2002
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.