Skispringen: Freund fällt monatelang aus

Skispringen: Freund fällt monatelang aus

Zwangspause für Severin Freund: Der Skisprung-Weltmeister wurde an der Hüfte operiert und darf erst in etwa vier Monaten wieder trainieren. mehr... Forum ]


Erfolgreichste Athleten bei Olympischen Winterspielen
  • Getty Images
    1. Ole Einar Björndalen (Norwegen), Biathlon
    8 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1998-2014)
  • 2. Björn Daehlie (Norwegen), Langlauf
    8 x Gold, 4 x Silber, 0 x Bronze (1992-1998)
  • 3. Marit Björgen (Norwegen), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 4. Ljubow Jegorowa (Russland), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)
  • 5. Lidija Skoblikowa (Russland), Eisschnelllauf
    6 x Gold, 0 x Silber, 0 x Bronze (1960-1964)
  • 6. Claudia Pechstein (GER), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 7. Larissa Lazutina (Russland), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1992-2002)
    7. Clas Thunberg (Finnland), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1924-1928)
  • 9. Thomas Alsgaard (Norwegen), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1994-2002)
10. Bonnie Blair (USA), Eisschnelllauf
5 x Gold, 0 x Silber, 1 x Bronze (1988-1994)
Erfolgreichste Deutsche bei Olympischen Winterspielen
  • DPA
    1. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 2. Ricco Groß, Biathlon
    4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-2006)
  • 3. Sven Fischer, Biathlon
    4 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1994-2006)
  • 4. André Lange, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
    4. Kevin Kuske, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
  • 6. Karin Kania-Enke, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1980-1988)
    6. Gunda Niemann-Stirnemann, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 8. Kati Wilhelm, Biathlon
    3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (2002-2010)
  • 9. Georg Hackl, Rodeln
    3 x Gold, 2 x Silber, 0 x Bronze (1988-2002)
10. Bernhard Germeshausen, Bob
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1976-1980)
10. Jens Weißflog, Skispringen
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1984-1994)
10. Mark Kirchner, Biathlon
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)






NHL-Playoffs New York Islanders siegen dank Greiss

NHL-Playoffs: New York Islanders siegen dank Greiss

Matchwinner mit 41 abgewehrten Schüssen: NHL-Torhüter Thomas Greiss hat New York ins Halbfinale der Eastern Conference geführt. Die Islanders bleiben die Spezialisten für Verlängerungen. mehr... Forum ]


Finalsieg gegen Wolfsburg EHC München ist deutscher Eishockey-Meister

Finalsieg gegen Wolfsburg: EHC München ist deutscher Eishockey-Meister

Der EHC München feiert die erste Meisterschaft seiner Klubgeschichte. In der Finalserie bezwang das Team von Don Jackson Wolfsburg auch im vierten Playoff-Spiel. mehr... Forum ]

23.04.2016 von hockeyversteher: Wie Sie vielleicht wissen, ist der EHC München in der let ten Saison im VF kläglich an Wolfsburg... mehr...

Eishockey-Länderspiel Deutschland bezwingt Lettland

Eishockey-Länderspiel: Deutschland bezwingt Lettland

Zwei Doppelschläge brachten die Entscheidung: Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat sich im Vorbereitungsspiel auf die Weltmeisterschaft gegen Lettland durchgesetzt. mehr...

Deutsche in den NHL-Playoffs Kühnhackls Traum

Deutsche in den NHL-Playoffs: Kühnhackls Traum Fotos

Das gab es noch nie: Fünf deutsche Eishockey-Profis dürfen auf den Gewinn des berühmten Stanley-Cups in der NHL hoffen. Einer davon ist der Sohn einer Legende. Von Peter Ahrens mehr... Forum ]

22.04.2016 von zxmma23: Sowohl Grubauer auch als Kuehnhackl haben ihre Nordamerika-Karriere bei den Windsor Spitfires in... mehr...

DEL-Finale München braucht nur noch einen Sieg

DEL-Finale: München braucht nur noch einen Sieg

Drittes Finalspiel, dritter Sieg: Der EHC München steht ganz nah vor der Deutschen Eishockey-Meisterschaft. Die Grizzlys Wolfsburg waren am Abend ohne Chance. mehr... Forum ]

Unglück in den Alpen Schweizer Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet

Unglück in den Alpen: Schweizer Freeride-Weltmeisterin von Lawine getötet

Estelle Balet war für Dreharbeiten in den Alpen unterwegs, als sich eine Lawine löste. Die Freeride-Weltmeisterin, 21 Jahre alt, konnte zwar noch befreit werden, starb aber am Unfallort. mehr...

Eishockey EHC München in der DEL auf Titelkurs

Eishockey: EHC München in der DEL auf Titelkurs

Zweiter Sieg im zweiten Finalspiel: Der EHC München zeigt sich im Kampf um den DEL-Titel cool. Gegen die Grizzlys Wolfsburg hat der Klub trotz eines Zwei-Tore-Rückstands gewonnen. mehr... Forum ]

Eishockey-Trainer Don Jackson Der Meistermacher

Eishockey-Trainer Don Jackson: Der Meistermacher Fotos

Fünf Titel hat er schon, nun will Eishockey-Coach Don Jackson auch dem EHC Red Bull München zur ersten Meisterschaft verhelfen. Die Chancen stehen gut - auch wenn Gegner Wolfsburg die Bayern schon einmal vorführte. Von Benjamin Knaack mehr... Forum ]

15.04.2016 von Faceoff: Leider wird Jackson wohl einen weiteren Pokal in seine Vitrine stellen können. WOB mag zwar auch... mehr...

Eishockeyprofi Lüdemann beendet nach 23 Jahren Haie-Karriere

Eishockeyprofi: Lüdemann beendet nach 23 Jahren Haie-Karriere

Er ist eine Ikone der Kölner Haie: 23 Jahre spielte Mirko Lüdemann für den Eishockeyklub aus Köln. Jetzt wechselt er vom Eis in die Geschäftsstelle des Vereins. mehr... Forum ]

11.04.2016 von cologne_sharks: muss unters Dach der Arena mehr...

Eishockey Red Bull München erstmals im DEL-Finale

Eishockey: Red Bull München erstmals im DEL-Finale

Historischer Erfolg: Das Eishockey-Team von Red Bull München ist erstmals in das Finale der DEL-Playoffs eingezogen. Der Siegtreffer gegen die Kölner Haie fiel erst wenige Sekunden vor Schluss. mehr... Forum ]

09.04.2016 von Faceoff: Ein gutes Team haben die Münchner zweifellos zusammengestellt. Nur haben das im München noch nicht... mehr...

Olympiasieger Cheftrainer Langen verlässt Bobverband

Olympiasieger: Cheftrainer Langen verlässt Bobverband

Überraschendes Ende: Bob-Cheftrainer Christoph Langen und der Verband gehen getrennte Wege. Nachfolger wird ein Kollege des Olympiasiegers. mehr... Forum ]

Meldonium Russisches U18-Team wegen Dopings ausgetauscht

Nächster Meldonium-Fall im russischen Sport: Diesmal wurde ein Teil des russischen Eishockey-Nachwuchses auf das verbotene Mittel getestet. Die U18 soll jetzt durch die U17 bei der WM ersetzt werden. mehr... Forum ]

07.04.2016 von Faceoff: Bei der U18-WM 2015 war Russland weit von den Medaillen-Rängen entfernt. Russland schied im... mehr...

Biathlon Altstar Bjørndalen setzt Karriere bis 2018 fort

Biathlon: Altstar Bjørndalen setzt Karriere bis 2018 fort

"Ich fühle mich wie ein 20-Jähriger": Ole Einar Bjørndalen denkt noch lange nicht ans Karriereende. Die 42 Jahre alte Biathlon-Legende will erst nach den Olympischen Spielen 2018 aufhören. mehr... Forum ]

05.04.2016 von vogelskipper: Dass Ole weiter macht, das hätte sich fast jeder denken können, der mit dem Biathlon Zirkus etwas... mehr...

Eiskunstlauf-WM Bronzemedaille für Savchenko und Massot 

Eiskunstlauf-WM: Bronzemedaille für Savchenko und Massot 

Traumdebüt bei der Eiskunstlauf-WM: Das deutsch-französische Paar aus Aljona Savchenko und Bruno Massot hat sich in Boston die Bronzemedaille gesichert. Gold gewannen die Titelverteidiger aus Kanada. mehr... Forum ]

03.04.2016 von DracheNimmersatt: Bitte nicht vergessen, dass Sawtschenko und Massot bereits bei der Europameisterschaft... mehr...

Eiskunstlauf Weinzierl stürzt und scheidet vorzeitig aus

Eiskunstlauf: Weinzierl stürzt und scheidet vorzeitig aus

Nathalie Weinzierl ging mit hohen Zielen in die Eiskunstlauf-WM - und erlebte einen Albtraum. Auf Platz 35 nach dem Kurzprogramm verpasste sie das Finale deutlich. mehr...

Eishockey Kanadische NHL-Klubs erleben historisches Debakel

Eishockey: Kanadische NHL-Klubs erleben historisches Debakel

In der NHL haben sämtliche Teams aus Kanada die Playoffs um den Stanley Cup verpasst. Das gab es erst einmal in der Liga-Geschichte - vor 46 Jahren. mehr... Forum ]

31.03.2016 von elbdampfer: So ist es. Die kanadischen Spieler sind ja deswegen nicht schlechter geworden, nur weil sie bei... mehr...

Doping Österreichischer Skilangläufer wird vier Jahre gesperrt

Doping: Österreichischer Skilangläufer wird vier Jahre gesperrt

Seine Karriere hatte er bereits beendet, eine Strafe hat er nun trotzdem noch erhalten: Der österreichische Skilangläufer Harald Wurm ist wegen Dopings für vier Jahre gesperrt worden. mehr...