Eishockey: Mannheim macht das Finale wieder spannend

Eishockey: Mannheim macht das Finale wieder spannend

Finale wieder offen: Der ERC Ingolstadt hat eine Vorentscheidung in der DEL verpasst. Im Heimspiel verlor der Titelverteidiger deutlich gegen die Adler Mannheim, die den Heimvorteil nun wieder auf ihrer Seite haben. mehr... Forum ]


Erfolgreichste Athleten bei Olympischen Winterspielen
  • Getty Images
    1. Ole Einar Björndalen (Norwegen), Biathlon
    8 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1998-2014)
  • 2. Björn Daehlie (Norwegen), Langlauf
    8 x Gold, 4 x Silber, 0 x Bronze (1992-1998)
  • 3. Marit Björgen (Norwegen), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 4. Ljubow Jegorowa (Russland), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)
  • 5. Lidija Skoblikowa (Russland), Eisschnelllauf
    6 x Gold, 0 x Silber, 0 x Bronze (1960-1964)
  • 6. Claudia Pechstein (GER), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 7. Larissa Lazutina (Russland), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1992-2002)
    7. Clas Thunberg (Finnland), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1924-1928)
  • 9. Thomas Alsgaard (Norwegen), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1994-2002)
10. Bonnie Blair (USA), Eisschnelllauf
5 x Gold, 0 x Silber, 1 x Bronze (1988-1994)
Erfolgreichste Deutsche bei Olympischen Winterspielen
  • DPA
    1. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 2. Ricco Groß, Biathlon
    4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-2006)
  • 3. Sven Fischer, Biathlon
    4 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1994-2006)
  • 4. André Lange, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
    4. Kevin Kuske, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
  • 6. Karin Kania-Enke, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1980-1988)
    6. Gunda Niemann-Stirnemann, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 8. Kati Wilhelm, Biathlon
    3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (2002-2010)
  • 9. Georg Hackl, Rodeln
    3 x Gold, 2 x Silber, 0 x Bronze (1988-2002)
10. Bernhard Germeshausen, Bob
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1976-1980)
10. Jens Weißflog, Skispringen
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1984-1994)
10. Mark Kirchner, Biathlon
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)






Eishockey Meister Ingolstadt kommt Titelverteidigung näher

Eishockey: Meister Ingolstadt kommt Titelverteidigung näher

6:1! Mit einem deutlichen Sieg gegen Adler Mannheim hat der ERC Ingolstadt im dritten Playoff-Finale seine Ambitionen auf die Titelverteidigung unterstrichen. Entscheidend bei dem Auswärtserfolg waren die Konter. mehr... Forum ]

15.04.2015 von Isfet: Die Nationalmannschaft ist im Eishockey ganz sicher nicht der Maßstab für das, was in der DEL... mehr...

Eishockey-WM Cortina muss auf Sulzer verzichten

Eishockey-WM: Cortina muss auf Sulzer verzichten

Rückschlag für Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina: Der Kölner Verteidiger Alexander Sulzer muss seine WM-Teilnahme absagen. Dagegen hofft der Coach noch auf NHL-Star Dennis Seidenberg. mehr... Forum ]


Langlauf-Legende Bjørgen denkt nicht ans Aufhören

Langlauf-Legende: Bjørgen denkt nicht ans Aufhören

Schlechte Nachricht für die Konkurrenz: Norwegens Langlaufstar Marit Bjørgen setzt die Erfolgskarriere fort. Die 35-Jährige will mindestens noch eine Wintersaison dranhängen. mehr... Forum ]

DEL-Finals Ingolstadt gleicht gegen Mannheim aus

DEL-Finals: Ingolstadt gleicht gegen Mannheim aus

Das erste Duell war knapp, das zweite dagegen eindeutig: Titelverteidiger Ingolstadt hat durch einen klaren Sieg über die Adler Mannheim in der Finalserie ausgeglichen. Trotz fünf erzielter Treffer galt das Hauptlob dem ERC-Torwart. mehr... Forum ]

DEL-Finalist Ingolstadt Ein Team voller Glücksgriffe

DEL-Finalist Ingolstadt: Ein Team voller Glücksgriffe

Als der ERC Ingolstadt im vergangenen Jahr Eishockey-Meister wurde, hatten viele Spieler längst woanders unterschrieben. Doch der Klub fiel nicht auseinander - er wurde sogar stärker als zuvor. Nun kämpft er erneut um den Titel. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

10.04.2015 von kv29: Das Gerüst fur die nächste Saison steht bereits, das ist kein Vergleich zum Chaos des letzten... mehr...

Traditionsklub auf dem Vormarsch Ein Eishockey-Märchen aus Düsseldorf

Traditionsklub auf dem Vormarsch: Ein Eishockey-Märchen aus Düsseldorf Fotos

Die Transfers sitzen, ein Brüder-Paar sorgt für Identifikation: Die Düsseldorfer EG erlebt eine unerwartete Renaissance. Plötzlich ist die Stadt wieder an ihrem Eishockeyklub interessiert. Daran ändert auch das wahrscheinliche Aus im Playoff-Halbfinale nichts. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

04.04.2015 von kazong1974: Lieber ddorfer_ in den Playoffs der Saison 08/09 kamen zu den 8 Heimspielen der DEG insgesamt... mehr...

Eishockey Mannheim im Finale, Ingolstadt kurz davor

Eishockey: Mannheim im Finale, Ingolstadt kurz davor

0:3 lagen die Adler Mannheim im vierten Halbfinale gegen Wolfsburg zurück. Dann legten sie ein fulminantes letztes Drittel hin und stehen dank des 5:3-Sieges als erstes Team im Endspiel. Dort dürfte Ingolstadt der Gegner sein. mehr... Forum ]

Eisschaden bei DEL-Playoffs DEG verhindert Spielabbruch im letzten Moment

Eisschaden bei DEL-Playoffs: DEG verhindert Spielabbruch im letzten Moment

Titelverteidiger ERC Ingolstadt hat im Playoff-Halbfinale gegen die Düsseldorfer EG ausgeglichen. Dabei hatte es lange Zeit so ausgesehen, als könne die Partie gar nicht zu Ende gespielt werden. Das Eis war kaputt. mehr... Forum ]

30.03.2015 von kv29: Sie sollten sich die mühe machen und z.b. bei Wikipedia über den ERC Ingolstadt informieren, bevor... mehr...

Eiskunstlauf-WM Fernandez ist der neue Eis-König

Eiskunstlauf-WM: Fernandez ist der neue Eis-König

Der weltbeste Eiskunstläufer kommt aus Spanien: Nach drei EM-Titeln hat Javier Fernandez auch die Weltmeisterschaft gewonnen. Bei den Frauen triumphierte die Russin Elisaweta Tuktamyschewa. mehr... Forum ]

Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft Drei Patzer kosten Liebers das Kürfinale

Eiskunstlauf-Weltmeisterschaft: Drei Patzer kosten Liebers das Kürfinale

Peter Liebers hat bei den Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften ein Debakel erlebt. Durch drei schwere Patzer landete der Deutsche im Kurzprogramm nur auf Rang 29. mehr... Forum ]

Eiskunstläuferin Nicole Schott Ein Debüt mit Schönheitsfehler

Eiskunstläuferin Nicole Schott: Ein Debüt mit Schönheitsfehler

Als einzige Deutsche startet Nicole Schott im Damen-Einzel bei der Eiskunstlauf-WM in Shanghai. Nach dem Kurzprogramm ist klar: In der Weltspitze ist kein Platz für Schott. Doch ihre ehemalige Trainerin ist sich sicher, dass sich das ändern wird. Von Maria Kurth mehr... Forum ]

Eiskunstlauftrainer Steuer "Würde mich freuen, wenn ich zurückkehren könnte"

Eiskunstlauftrainer Steuer: "Würde mich freuen, wenn ich zurückkehren könnte"

Ingo Steuer formte das Eiskunstlauf-Traumpaar Savchenko und Szolkowy, dann ging der Trainer in die USA. Mittlerweile scheint er sich wieder nach der Heimat zu sehnen. Eine Zusammenarbeit mit seinen Ex-Schützlingen ist aber unwahrscheinlich. mehr... Forum ]

28.03.2015 von Levator: darf Herr Steuer in Florida bleiben. Dort gibt es sicherlich auch die Möglichkeit, Menschen zu... mehr...

Skispringer Freund "Gesamt-Weltcupsieger hört sich ziemlich cool an"

Skispringer Freund: "Gesamt-Weltcupsieger hört sich ziemlich cool an"

Gold bei Olympia, im Einzel bei der WM in Falun, nun der Triumph im Gesamtweltcup: Severin Freund ist derzeit nicht zu stoppen. Jetzt fehlt nur noch ein Erfolg bei der Vierschanzentournee. mehr... Forum ]

24.03.2015 von daena: @brokerbundfuture1 Das mit dem Reißverschluss, das ist nicht Severin Freund sondern Eric Frenzel in... mehr...

Eisschnelllauf Pechstein ist Zweite im Gesamtweltcup

Eisschnelllauf: Pechstein ist Zweite im Gesamtweltcup

Ein vierter Platz im letzten Rennen hat gereicht: Eisschnellläuferin Claudia Pechstein hat sich den zweiten Platz im Langstrecken-Gesamtweltcup gesichert. mehr... Forum ]

22.03.2015 von 821943: Welche angeblich extraordinaere körperliche Disposition ist wohl diesmal für den Erfolg... mehr...

Weltcup-Finale Neureuther verpasst Slalom-Titel, Fenninger triumphiert

Weltcup-Finale: Neureuther verpasst Slalom-Titel, Fenninger triumphiert

Schon wieder hat Felix Neureuther im letzten Saisonrennen den Slalom-Weltcup aus der Hand gegeben. In Méribel zog sein Rivale Marcel Hirscher an ihm vorbei. Bei den Damen holte eine Österreicherin den Gesamtsieg. mehr... Forum ]

22.03.2015 von noalk: Vor Neureuther und Hirscher. Ersterer ist seine beste Saison quasi ohne Vorbereitung angegangen,... mehr...

Skispringen Severin Freund gewinnt Gesamtweltcup

Skispringen: Severin Freund gewinnt Gesamtweltcup

Das war unglaublich knapp: Beim Skifliegen in Planica wurde Severin Freund nur Siebter - doch weil sein größter Konkurrent Peter Prevc nicht gewann, reichte es am Ende doch noch. mehr...