Saisonstart im Eishockey: Favoritenrolle? Kannst du haben!

Saisonstart im Eishockey: Favoritenrolle? Kannst du haben! Fotos
DPA

Während Meister Ingolstadt die Titelverteidigung in der neuen Eishockey-Saison für unrealistisch hält, rüstet München mit den Millionen von Red Bull weiter auf. Trainer Don Jackson hat sein Team bereits zum Favoriten erklärt. Von Ronny Zimmermann mehr... Forum ]


Erfolgreichste Athleten bei Olympischen Winterspielen
  • Getty Images
    1. Ole Einar Björndalen (Norwegen), Biathlon
    8 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1998-2014)
  • 2. Björn Daehlie (Norwegen), Langlauf
    8 x Gold, 4 x Silber, 0 x Bronze (1992-1998)
  • 3. Marit Björgen (Norwegen), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 4. Ljubow Jegorowa (Russland), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)
  • 5. Lidija Skoblikowa (Russland), Eisschnelllauf
    6 x Gold, 0 x Silber, 0 x Bronze (1960-1964)
  • 6. Claudia Pechstein (GER), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 7. Larissa Lazutina (Russland), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1992-2002)
    7. Clas Thunberg (Finnland), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1924-1928)
  • 9. Thomas Alsgaard (Norwegen), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1994-2002)
10. Bonnie Blair (USA), Eisschnelllauf
5 x Gold, 0 x Silber, 1 x Bronze (1988-1994)
Erfolgreichste Deutsche bei Olympischen Winterspielen
  • DPA
    1. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 2. Ricco Groß, Biathlon
    4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-2006)
  • 3. Sven Fischer, Biathlon
    4 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1994-2006)
  • 4. André Lange, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
    4. Kevin Kuske, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
  • 6. Karin Kania-Enke, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1980-1988)
    6. Gunda Niemann-Stirnemann, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 8. Kati Wilhelm, Biathlon
    3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (2002-2010)
  • 9. Georg Hackl, Rodeln
    3 x Gold, 2 x Silber, 0 x Bronze (1988-2002)
10. Bernhard Germeshausen, Bob
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1976-1980)
10. Jens Weißflog, Skispringen
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1984-1994)
10. Mark Kirchner, Biathlon
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)






Start der DEL-Saison Die neue Eiszeit

Start der DEL-Saison: Die neue Eiszeit

Im deutschen Eishockey herrscht Aufbruchstimmung. Die neue Saison startet mit neuen Regeln und besseren TV-Events, die Liga will endlich attraktiver werden. Nur in einem Bereich blieben wirkliche Verbesserungen aus - ausgerechnet dem wichtigsten. Von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

13.09.2014 von bengasi2012: verfolge den deutschen Eishockeysport nun schon seit über 30 Jahren sehr intensiv und habe solche... mehr...

Nach Kritik am Verband Neuner soll im DSV mitarbeiten

Nach Kritik am Verband: Neuner soll im DSV mitarbeiten

Der Deutsche Ski-Verband geht auf Magdalena Neuner zu. Die Rekord-Weltmeisterin im Biathlon solle im DSV mitarbeiten, wünscht sich Sportdirektorin Karin Orgeldinger. Neuner hatte den Verband hart kritisiert. mehr... Forum ]

11.09.2014 von Lankoron: doch nichts ändern. Dazu müsste die ganze Spitze samt A-trainern abgelöst und ersetzt werden.... mehr...

Biathlon-Streit Ex-Trainer Müssiggang versteht Neuner-Kritik nicht

Biathlon-Streit: Ex-Trainer Müssiggang versteht Neuner-Kritik nicht

Streit im deutschen Biathlon-Lager: Der ehemalige Bundestrainer Uwe Müssiggang hat Kritik von Rekordweltmeisterin Magdalena Neuner am Verband zurückgewiesen. Mehr Verständnis hat er dagegen für eine andere Athletin. mehr... Forum ]

10.09.2014 von cmann: Wenn ich mich recht erinnere, schaffte er es sogar 2010 die Doppelolympiasiegerin und Gewinnerin... mehr...

Eiskunstlauf Szolkowy geht als Trainer nach Russland

Eiskunstlauf: Szolkowy geht als Trainer nach Russland

Robin Szolkowy bleibt dem Eiskunstlaufen erhalten: Der ehemalige Weltmeister im Paarlauf wird künftig als Trainer arbeiten. Seine Chefin wird eine einstige Konkurrentin. mehr... Forum ]

Biathlon Neuner kritisiert Skiverband scharf

Biathlon: Neuner kritisiert Skiverband scharf

Harte Worte des einstigen Biathlon-Superstars: Magdalena Neuner hat dem Deutschen Skiverband vorgeworfen, die Trainingsmethoden seien verkrustet und alteingesessen. Der DSV kündigte an, das Gespräch mit der Rekordweltmeisterin suchen zu wollen. mehr... Forum ]

04.09.2014 von stevewidi: Plötzlich zum Superstar aufgestiegen - schnell wieder ausgestiegen - na, das kennen wir doch! Die... mehr...

Winterspiele 2022 Olympia-Zustimmung in Oslo sinkt massiv

Winterspiele 2022: Olympia-Zustimmung in Oslo sinkt massiv

Die Wahrscheinlichkeit, dass Oslo die Olympischen Winterspiele 2022 ausrichten wird, sinkt von Monat zu Monat. Zu groß scheint die Ablehnung durch die Bevölkerung. Peking und Almaty sind jetzt die Favoriten. mehr... Forum ]

28.08.2014 von sei: Bei den großen Werbepartner der Olympischen Spiele und FIFA-WM wird auch noch ein Umdenken... mehr...

Eishockey Draisaitl erhält Vertrag bei Edmonton Oilers

Eishockey: Draisaitl erhält Vertrag bei Edmonton Oilers

Das Eishockey-Talent hat sich durchgesetzt: Nachdem die Edmonton Oilers den Deutschen Leon Draisaitl beim Draft ausgewählt hatten, erhält der 18-Jährige nun auch einen Profivertrag bei dem NHL-Klub. mehr... Forum ]

12.08.2014 von leafs: Naja, er hat sich weder durchgesetzt, noch einen Platz im Kader erkämpft. Das Trainingscamp hat... mehr...

Gedopte Biathletin Sachenbacher-Stehle zieht vor den Sportgerichtshof

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle zieht vor den Sportgerichtshof

Sie macht Ernst: Die deutsche Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle hat Revision gegen ihre zweijährige Dopingsperre eingelegt. Die 33-Jährige hofft auf eine deutliche Verringerung der Strafe. mehr... Forum ]

06.08.2014 von blattschuss: Gründen Sie doch einen Verein "Pro Doping"! mehr...

Deutscher Eishockey-Bund Höfner löst Cortina als Sportdirektor ab

Deutscher Eishockey-Bund: Höfner löst Cortina als Sportdirektor ab

Der neue DEB-Präsident Franz Reindl greift gleich durch. Pat Cortina soll sich ganz auf seine Aufgaben als Eishockey-Bundestrainer konzentrieren und muss den Posten als Sportdirektor aufgeben. Reindl traf noch weitere Sofortmaßnahmen. mehr... Forum ]

Gedopte Biathletin Sachenbacher-Stehle will gegen Sperre vorgehen

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle will gegen Sperre vorgehen

Evi Sachenbacher-Stehle will gegen ihre zweijährige Dopingsperre vorgehen. Dafür zieht die deutsche Biathletin vor den Sportgerichtshof Cas. Bei den Olympischen Winterspielen in Sotschi war sie positiv auf ein verbotenes Mittel getestet worden. mehr... Forum ]

23.07.2014 von hansulrich47: Zitat: Ich möchte nicht als Dopingsünder in Erinnerung bleiben. Wie soll das gehen? Mit... mehr...

Eishockey Franz Reindl ist neuer DEB-Präsident

Eishockey: Franz Reindl ist neuer DEB-Präsident

Deutschlands Eishockey-Bund hat einen neuen Präsidenten. Bei der Mitgliederversammlung wurde der ehemalige Nationalspieler Franz Reindl zum Nachfolger des umstrittenen Uwe Harnos gewählt. Dessen Abgang wurde von viel Kritik begleitet. mehr...

DEB-Präsidentschaftskandidat Reindl "Das deutsche Eishockey verdient mehr"

Franz Reindl hat große Pläne: Er möchte das deutsche Eishockey langfristig in die Weltspitze führen. Dafür sollen Verband und Liga künftig besser zusammenarbeiten. Ein Interview von Bernd Schwickerath mehr... Forum ]

Umstrittener Amtsinhaber DEB-Präsident Harnos zieht Kandidatur zurück

Amtsinhaber Uwe Harnos hat seine Kandidatur bei der Präsidentenwahl des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) zurückgezogen. Der 53-Jährige steht schon lange in der Kritik. mehr... Forum ]

19.07.2014 von koppsi-frankfurt: man muß sich mal das reinziehn: der DEB-Präsident UH beauftragt die RA-Kanzlei UH mit der... mehr...

Gedopte Biathletin Sachenbacher-Stehle kritisiert Urteil

Gedopte Biathletin: Sachenbacher-Stehle kritisiert Urteil

Für Biathletin Evi Sachenbacher-Stehle ist die zweijährige Sperre wegen Dopings zu hoch. Sie habe die verbotenen Substanzen unbewusst eingenommen. Auch der DSV kritisiert das hohe Strafmaß. Ein Epo-Fall von Konkurrentin Irina Starych dient als Referenz. mehr... Forum ]

17.07.2014 von meyersor2014: Ich frage mich sonn seit langer Zeit, warum nur im Radsport so viele Dopingfälle vorliegen, wo doch... mehr...

Gedopte Biathletin Zwei Jahre Sperre für Sachenbacher-Stehle

Gedopte Biathletin: Zwei Jahre Sperre für Sachenbacher-Stehle

Es könnte das Ende ihrer Karriere sein: Die 33-jährige Evi Sachenbacher-Stehle ist vom Biathlon-Weltverband für zwei Jahre gesperrt worden. Bei Olympia in Sotschi wurde ihr Doping nachgewiesen. mehr... Forum ]

17.07.2014 von gegenpressing: Wenn man diese Zeit mal mit dem Radsport vergleicht, da haben sich die Athleten alles, wirklich... mehr...