Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen: "Jetzt kann die Saison losgehen!"

Neureuther nach Platz zwei im letzten Rennen "Jetzt kann die Saison losgehen!"

Beim Slalom in Aspen fuhr Felix Neureuther auf den zweiten Platz hinter André Myhrer. Für Deutschlands alpine Skiläufer war es der versöhnliche Abschluss einer schwachen Saison. mehr...

Skifliegen in Vikersund: Wellinger "stinksauer" über verpatztes "Raw Air"-Finale

Skifliegen in Vikersund Wellinger "stinksauer" über verpatztes "Raw Air"-Finale

Bis zum letzten Sprung hatte er geführt. Doch am Ende reichte es für Andreas Wellinger nicht zum Sieg in der "Raw Air"-Serie der Skispringer. Stefan Kraft und Kamil Stoch flogen am Deutschen vorbei. mehr...


Nordische Kombination: Frenzel feiert fünften Gesamtweltcupsieg in Serie

Nordische Kombination Frenzel feiert fünften Gesamtweltcupsieg in Serie

Historischer Erfolg für Eric Frenzel: Der Nordische Kombinierer hat sich im Finale in Schonach gegen Johannes Rydzek durchgesetzt - und zum fünften Mal den Gesamtweltcup geholt. mehr...

Biathlon: Fourcade gewinnt auch Massenstart-Weltcup

Biathlon Fourcade gewinnt auch Massenstart-Weltcup

Simon Schempp hat den Gewinn des Massenstart-Weltcups im Biathlon verpasst. Beim Saisonfinale in Oslo siegte wieder Martin Fourcade. Der Franzose musste aber kurz um den Triumph bangen. mehr...


Biathlon: Dahlmeier vergibt auch Gesamtsieg im Massenstart

Biathlon Dahlmeier vergibt auch Gesamtsieg im Massenstart

Laura Dahlmeier hat ihren Vorsprung in der Massenstartdisziplin im letzten Saisonrennen aus der Hand gegeben. Die deutsche Biathletin wurde in Oslo Neunte. mehr...

Skifliegen in Vikersund: Kraft segelt zum Weltrekord, Deutschland wird Fünfter

Skifliegen in Vikersund Kraft segelt zum Weltrekord, Deutschland wird Fünfter

Deutschland hat beim Skiflug-Weltcup im norwegischen Vikersund das Podium verpasst. Norwegen siegte vor Polen. In einem hochklassigen Wettkampf wurde der Weltrekord gleich zweimal gebrochen. mehr...


Riesenslalom in Aspen: Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

Riesenslalom in Aspen Neureuther verpasst ersten Saisonsieg

Nach dem ersten Lauf hatte Felix Neureuther beim Weltcup-Finale in Aspen noch in Führung gelegen. Am Ende reichte es trotzdem nur zum zweiten Platz. Marcel Hirscher war mal wieder zu stark. mehr...

Biathlon-Weltcup in Oslo: Schipulin siegt, Schempp wird Elfter

Biathlon-Weltcup in Oslo Schipulin siegt, Schempp wird Elfter

Am Ende einer starken Aufholjagd landete Simon Schempp bei der Verfolgung in Oslo auf Rang elf. Es siegte Anton Schipulin vor Martin Fourcade. Schempp hat am Sonntag die Chance auf eine Kristallkugel. mehr...


Nordische Kombination: Rydzek stürzt, Frenzel siegt

Nordische Kombination Rydzek stürzt, Frenzel siegt

Eric Frenzel steht kurz vor dem fünften Gesamtsieg im Weltcup der Nordischen Kombinierer. In Schonach feierte er seinen neunten Saisonsieg. Johannes Rydzek stürzte im dramatischen Zielsprint. mehr...

Biathlon in Oslo: Dahlmeier wird Neunte - und holt kleine Kristallkugel

Biathlon in Oslo Dahlmeier wird Neunte - und holt kleine Kristallkugel

Sieg in der Disziplinwertung: Laura Dahlmeier hat sich die kleine Kristallkugel in der Verfolgung gesichert. Dafür reichte ihr Platz neun in Oslo - zunächst musste sie aber zittern. mehr... Forum ]

Ski Alpin: Shiffrin gewinnt erstmals Gesamtweltcup

Ski Alpin Shiffrin gewinnt erstmals Gesamtweltcup

Skirennfahrerin Mikaela Shiffrin aus den USA hat zum ersten Mal in ihrer Karriere den Gesamtweltcup gewonnen. Perfekt machte diesen Erfolg die Absage einer Konkurrentin. mehr... Forum ]

Biathlon in Oslo: Norweger Bö gewinnt letztes Sprintrennen der Saison

Biathlon in Oslo Norweger Bö gewinnt letztes Sprintrennen der Saison

Als Weltcup-Gesamtsieger steht Martin Fourcade bereits fest. Seinen 14. Saisonsieg hat er jedoch knapp verpasst, in Oslo triumphierte ein Norweger. Die deutschen Biathleten enttäuschten. mehr... Forum ]

Biathlon: Dahlmeier verpasst Sieg in Sprintwertung

Biathlon Dahlmeier verpasst Sieg in Sprintwertung

Die große Kristallkugel für den Gesamtweltcup hat sie in der Tasche, doch die Sprintwertung konnte Laura Dahlmeier nicht gewinnen. Dabei hatte die deutsche Biathletin die besten Voraussetzungen. mehr...

Eishockey: Draisaitl stellt neuen Punkterekord für deutsche NHL-Profis auf

Eishockey Draisaitl stellt neuen Punkterekord für deutsche NHL-Profis auf

Schon in seinem dritten NHL-Jahr hat Leon Draisaitl eine Bestmarke geknackt: Dem Eishockeyprofi gelangen seine Scorerpunkte 59 bis 61. So viele hatte zuvor noch kein Deutscher in einer Saison erzielt. mehr... Forum ]

Skispringen in Trondheim: Kraft triumphiert - Wellinger Dritter

Skispringen in Trondheim Kraft triumphiert - Wellinger Dritter

Platz eins im Gesamtweltcup gefestigt: Österreichs Skispringer Stefan Kraft hat mit einem Erfolg in Trondheim die Spitzenposition verteidigt. Andreas Wellinger verlor die Führung in der "Raw-Air"-Wertung. mehr...

Ski alpin: Weirather holt Gesamtsieg im Super G

Ski alpin Weirather holt Gesamtsieg im Super G

Der erste Saisonsieg hat ihr die kleine Kristallkugel im Super G beschert: Tina Weirather hat mit einem Erfolg in Aspen die Disziplin-Wertung gewonnen. Zweite wurde die bisherige Spitzenreiterin. mehr... Forum ]