Archiv Sport: Wintersport

Biathlon: Erster Weltcupsieg für Preuß - Dahlmeier wird Letzte

Biathlon: Erster Weltcupsieg für Preuß - Dahlmeier wird Letzte

20.01.2019, 16:22 Uhr

Premiere in Ruhpolding: Franziska Preuß hat beim Massenstart ihren ersten Weltcupsieg im Einzel gefeiert. Die Doppel-Olympiasiegerin Laura Dahlmeier erlebte einen Tag zum Vergessen. mehr... Forum ]


Dahlmeier wird Neunte in Ruhpolding: "Das war richtig, richtig anstrengend"

Dahlmeier wird Neunte in Ruhpolding: "Das war richtig, richtig anstrengend"

17.01.2019, 16:20 Uhr

Biathlon-Star Laura Dahlmeier ist nach ihrer gesundheitsbedingten Pause zurück - und wurde in Ruhpolding direkt beste Deutsche. mehr... Forum ]

Biathlon-Verfolgung in Oberhof: "Jetzt haue ich euch alle weg, ihr blöden Scheiben"

Biathlon-Verfolgung in Oberhof: "Jetzt haue ich euch alle weg, ihr blöden Scheiben"

12.01.2019, 14:34 Uhr

Nach dem Debakel zum Auftakt des Weltcups in Oberhof haben sich die deutschen Biathletinnen zurückgemeldet. Franziska Preuß holte in der Verfolgung 39 Plätze auf und landete auf Rang sechs. mehr... Forum ]


Eishockey: Draisaitl erster Deutscher im All-Star-Team seit fast 20 Jahren

Eishockey: Draisaitl erster Deutscher im All-Star-Team seit fast 20 Jahren

11.01.2019, 20:05 Uhr

Leon Draisaitl wurde in den ausgewählten Kreis der deutschen Spieler gewählt, die ein NHL-All-Star-Game bestritten haben. Ein doppelter Olympiasieger beendet derweil seine Karriere. mehr... Forum ]

Qualifikation in Val di Fiemme: Eisenbichler wird wegen seines Anzugs disqualifiziert 

Qualifikation in Val di Fiemme: Eisenbichler wird wegen seines Anzugs disqualifiziert 

11.01.2019, 20:02 Uhr

Bei der Vierschanzentournee war er noch der deutsche Hoffnungsträger - beim Weltcup in Val di Fiemme der Pechvogel. Wegen eines unkorrekten Sprunganzuges wurde er in der Qualifikation aus dem Wettkampf genommen. mehr... Forum ]


Weltcup in Oberhof: Dopingsünder Loginow gewinnt Biathlon-Sprint

Weltcup in Oberhof: Dopingsünder Loginow gewinnt Biathlon-Sprint

11.01.2019, 16:29 Uhr

Das wird die Diskussionen im Biathlon wieder befeuern: Der wegen Dopings schon einmal gesperrte Alexander Loginow hat das Weltcuprennen von Oberhof gewonnen. Der Russe läuft derzeit auf Bewährung. mehr... Forum ]

Biathlon-Debakel in Oberhof: "Das komplette Rennen war einfach kacke"

Biathlon-Debakel in Oberhof: "Das komplette Rennen war einfach kacke"

10.01.2019, 17:51 Uhr

Die Beste fuhr auf Rang 34: Die deutschen Biathletinnen haben in Oberhof eine schwache Leistung gezeigt und anschließend harte Selbstkritik geübt. Besonders mit dem Gewehr hatten sie Probleme. mehr... Forum ]


Nachträgliche Disqualifikation: Luitz verliert Weltcupsieg nach Sauerstoff-Affäre

Nachträgliche Disqualifikation: Luitz verliert Weltcupsieg nach Sauerstoff-Affäre

10.01.2019, 11:53 Uhr

Der deutsche Skirennfahrer Stefan Luitz verliert wegen des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Regeln des Weltverbandes Fis nachträglich seinen ersten Weltcupsieg. Der 26-Jährige geht gegen die Entscheidung vor. mehr... Forum ]

Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

Ski alpin: Skistar Neureuther warnt vor Umweltschäden des Skisports

09.01.2019, 11:56 Uhr

Er ist durchs Skifahren berühmt geworden - und warnt vor den ökologischen Risiken des Ski-Tourismus. Slalomstar Felix Neureuther fordert, der Wintersport müsse "so umweltfreundlich wie möglich" gestaltet werden. mehr... Forum ]


Shorttrack: Olympiasiegerin verklagt Trainer auch wegen sexueller Nötigung

Shorttrack: Olympiasiegerin verklagt Trainer auch wegen sexueller Nötigung

09.01.2019, 09:35 Uhr

Jahrelang hatte ihr Trainer sie schikaniert und misshandelt. Aber das war offenbar noch nicht alles: Südkoreas Shorttrack-Star Shim Suk Hee wirft ihrem Coach jetzt auch sexuellen Missbrauch vor. mehr...