Erfolgreichste Athleten bei Olympischen Winterspielen
  • Getty Images
    1. Ole Einar Björndalen (Norwegen), Biathlon
    8 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1998-2014)
  • 2. Björn Daehlie (Norwegen), Langlauf
    8 x Gold, 4 x Silber, 0 x Bronze (1992-1998)
  • 3. Marit Björgen (Norwegen), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 4. Ljubow Jegorowa (Russland), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)
  • 5. Lidija Skoblikowa (Russland), Eisschnelllauf
    6 x Gold, 0 x Silber, 0 x Bronze (1960-1964)
  • 6. Claudia Pechstein (GER), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 7. Larissa Lazutina (Russland), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1992-2002)
    7. Clas Thunberg (Finnland), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1924-1928)
  • 9. Thomas Alsgaard (Norwegen), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1994-2002)
10. Bonnie Blair (USA), Eisschnelllauf
5 x Gold, 0 x Silber, 1 x Bronze (1988-1994)
Erfolgreichste Deutsche bei Olympischen Winterspielen
  • DPA
    1. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 2. Ricco Groß, Biathlon
    4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-2006)
  • 3. Sven Fischer, Biathlon
    4 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1994-2006)
  • 4. André Lange, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
    4. Kevin Kuske, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
  • 6. Karin Kania-Enke, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1980-1988)
    6. Gunda Niemann-Stirnemann, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 8. Kati Wilhelm, Biathlon
    3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (2002-2010)
  • 9. Georg Hackl, Rodeln
    3 x Gold, 2 x Silber, 0 x Bronze (1988-2002)
10. Bernhard Germeshausen, Bob
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1976-1980)
10. Jens Weißflog, Skispringen
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1984-1994)
10. Mark Kirchner, Biathlon
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)






Archiv Sport: Wintersport

NHL-Halbfinale: Anaheim führt gegen Chicago

NHL-Halbfinale: Anaheim führt gegen Chicago

26.05.2015, 09:08 Uhr

Spannung pur in der NHL: Im Halbfinale zwischen Chicago und Anaheim sind die Ducks in Führung gegangen. Das Team aus Kalifornien gewann mit einem Tor Vorsprung und steht nun vor dem Finaleinzug. mehr... Forum ]


Eishockey: DEB-Kapitän Wolf erklärt Rücktritt

Eishockey: DEB-Kapitän Wolf erklärt Rücktritt

13.05.2015, 14:11 Uhr

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss künftig ohne die Treffer von Michael Wolf auskommen. Der Kapitän hat seine internationale Laufbahn beendet. In 152 Länderspielen erzielte Wolf 53 Tore. mehr... Forum ]


NHL-Playoffs: Chicago Blackhawks als erstes Team im Halbfinale

NHL-Playoffs: Chicago Blackhawks als erstes Team im Halbfinale

08.05.2015, 09:06 Uhr

Die Chicago Blackhawks haben den Anfang gemacht: Das Team hat als erstes den Einzug in die Playoff-Halbfinals der NHL geschafft. Auch die Montreal Canadians können wieder hoffen. mehr... Forum ]

Ski Alpin: Olympiasiegerin Maze nimmt Auszeit

Ski Alpin: Olympiasiegerin Maze nimmt Auszeit

07.05.2015, 10:30 Uhr

Sloweniens Skistar Tina Maze hat eine einjährige Auszeit angekündigt. Ihr Körper brauche eine längere Pause, so die 32-Jährige. mehr... Forum ]

Eicher-Nachfolge: Trainer-Duo übernimmt im Eisschnelllauf

Eicher-Nachfolge: Trainer-Duo übernimmt im Eisschnelllauf

06.05.2015, 13:48 Uhr

Der Posten des Bundestrainers im Eisschnellllauf ist gestrichen. Ein Trainer-Duo soll stattdessen übernehmen. Der bisherige Coach Markus Eicher hatte den Job aus gesundheitlichen Gründen aufgegeben. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Deutschland verliert auch gegen die Schweiz

Eishockey-WM: Deutschland verliert auch gegen die Schweiz

05.05.2015, 19:02 Uhr

Niederlage trotz Steigerung: Bei der Eishockey-WM hat Deutschland zum zweiten Mal verloren. Gegen die Schweiz war eine Verlängerung möglich, nun dürfte es aber nur noch gegen den Abstieg gehen. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: NHL-Profi Goc verteidigt Absage

Eishockey-WM: NHL-Profi Goc verteidigt Absage

05.05.2015, 11:50 Uhr

NHL-Stürmer Marcel Goc hat seine Absage für die Eishockey-WM in Tschechien begründet. Die Entscheidung sei ihm nicht leichtgefallen, so der Nationalspieler, aber er habe an seine Karriere denken müssen. mehr... Forum ]

Skistar: Neureuther bleibt Rücken-OP erspart

Skistar: Neureuther bleibt Rücken-OP erspart

04.05.2015, 13:33 Uhr

Deutschlands Skistar Felix Neureuther muss sich vorerst keiner Operation am Rücken unterziehen. Stattdessen setzt er auf eine mehrwöchige Ruhepause vom Sport. Ausdrücklich dankte er seinem Arzt Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt. mehr... Forum ]

Eishockey-Klatsche: Reindl fordert nach 0:10-Pleite eine Reaktion

Eishockey-Klatsche: Reindl fordert nach 0:10-Pleite eine Reaktion

04.05.2015, 12:28 Uhr

Das deutsche Eishockey-Team will nach dem 0:10-Rückfall gegen Kanada bei der WM in Tschechien Wiedergutmachung betreiben. DEB-Boss Franz Reindl verlangt gegen den kommenden Gegner Schweiz eine Reaktion. mehr... Forum ]

NHL: Wolf verliert bei seinem Playoff-Debüt

NHL: Wolf verliert bei seinem Playoff-Debüt

04.05.2015, 09:08 Uhr

Die Playoff-Premiere ist für David Wolf daneben gegangen: Der deutsche Eishockey-Profi unterlag in der NHL mit den Calgary Flames deutlich in Anaheim. Calgary muss ums Weiterkommen bangen. mehr... Forum ]