Erfolgreichste Athleten bei Olympischen Winterspielen
  • Getty Images
    1. Ole Einar Björndalen (Norwegen), Biathlon
    8 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1998-2014)
  • 2. Björn Daehlie (Norwegen), Langlauf
    8 x Gold, 4 x Silber, 0 x Bronze (1992-1998)
  • 3. Marit Björgen (Norwegen), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 4. Ljubow Jegorowa (Russland), Langlauf
    6 x Gold, 3 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)
  • 5. Lidija Skoblikowa (Russland), Eisschnelllauf
    6 x Gold, 0 x Silber, 0 x Bronze (1960-1964)
  • 6. Claudia Pechstein (GER), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 7. Larissa Lazutina (Russland), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1992-2002)
    7. Clas Thunberg (Finnland), Eisschnelllauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 1 x Bronze (1924-1928)
  • 9. Thomas Alsgaard (Norwegen), Langlauf
    5 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1994-2002)
10. Bonnie Blair (USA), Eisschnelllauf
5 x Gold, 0 x Silber, 1 x Bronze (1988-1994)
Erfolgreichste Deutsche bei Olympischen Winterspielen
  • DPA
    1. Claudia Pechstein, Eisschnelllauf
    5 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1992-2006)
  • 2. Ricco Groß, Biathlon
    4 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (1992-2006)
  • 3. Sven Fischer, Biathlon
    4 x Gold, 2 x Silber, 2 x Bronze (1994-2006)
  • 4. André Lange, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
    4. Kevin Kuske, Bob
    4 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (2002-2010)
  • 6. Karin Kania-Enke, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1980-1988)
    6. Gunda Niemann-Stirnemann, Eisschnelllauf
    3 x Gold, 4 x Silber, 1 x Bronze (1992-1998)
  • 8. Kati Wilhelm, Biathlon
    3 x Gold, 3 x Silber, 1 x Bronze (2002-2010)
  • 9. Georg Hackl, Rodeln
    3 x Gold, 2 x Silber, 0 x Bronze (1988-2002)
10. Bernhard Germeshausen, Bob
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1976-1980)
10. Jens Weißflog, Skispringen
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1984-1994)
10. Mark Kirchner, Biathlon
3 x Gold, 1 x Silber, 0 x Bronze (1992-1994)






Archiv Sport: Wintersport

Olympia-Vergabe an Peking: "Falsche Botschaft an die falschen Leute"

Olympia-Vergabe an Peking: "Falsche Botschaft an die falschen Leute"

31.07.2015, 13:59 Uhr

Kritik von Menschenrechtlern, Spott von Sportlern und Freude bei Chinas Mächtigen: Die Entscheidung des IOC, die Olympischen Winterspiele an Peking zu vergeben, hat sehr unterschiedliche Reaktionen ausgelöst. mehr... Video | Forum ]


Olympische Winterspiele 2022: Peking bekommt den Zuschlag

Olympische Winterspiele 2022: Peking bekommt den Zuschlag

31.07.2015, 11:59 Uhr

Die Olympischen Winterspiele 2022 finden in China statt - Peking hat sich gegen Almaty durchgesetzt. Das gab IOC-Präsident Thomas Bach in Kuala Lumpur bekannt. mehr... Video | Forum ]


Eishockey: Torwart-Legende verkauft Goldmedaille für seine Familie

Eishockey: Torwart-Legende verkauft Goldmedaille für seine Familie

30.07.2015, 13:58 Uhr

Er gehörte zum legendären US-Team aus College-Spielern, die 1980 Eishockey-Olympiasieger wurden. Nun will Keeper Jim Craig seine Erinnerungsstücke für einen Millionenbetrag verkaufen - damit seine Familie sorgenfrei leben kann. mehr... Forum ]

NHL-Profi: Wolf kehrt zu den Hamburg Freezers zurück

NHL-Profi: Wolf kehrt zu den Hamburg Freezers zurück

17.07.2015, 14:41 Uhr

Rückkehr nach einem Jahr in Kanada: Nationalspieler David Wolf wird in der kommenden Saison wieder für die Hamburg Freezers spielen. Für das Team war er schon einmal erfolgreich gewesen. mehr... Forum ]

Olympische Winterspiele 2026: Barcelona zieht zurück

Olympische Winterspiele 2026: Barcelona zieht zurück

17.06.2015, 16:04 Uhr

Neue Bürgermeisterin, neue Pläne: Barcelona will nun doch nicht mehr die Winterspiele 2026 ausrichten. Es ist nicht das erste Mal, dass die Stadt es sich anders überlegt. mehr...

NHL-Halbfinale: Anaheim führt gegen Chicago

NHL-Halbfinale: Anaheim führt gegen Chicago

26.05.2015, 09:08 Uhr

Spannung pur in der NHL: Im Halbfinale zwischen Chicago und Anaheim sind die Ducks in Führung gegangen. Das Team aus Kalifornien gewann mit einem Tor Vorsprung und steht nun vor dem Finaleinzug. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Kanada düpiert Russland im Finale und gewinnt Gold

Eishockey-WM: Kanada düpiert Russland im Finale und gewinnt Gold

17.05.2015, 23:12 Uhr

Triumph gegen den Erzrivalen: Kanada hat im Finale der Eishockey-WM einen Kantersieg gegen Russland gefeiert. Superstar Sidney Crosby ist damit Mitglied im Triple Gold Club. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Junges US-Team jubelt über Bronze

Eishockey-WM: Junges US-Team jubelt über Bronze

17.05.2015, 19:02 Uhr

Gastgeber Tschechien hat die Bronzemedaille bei der Eishockey-Weltmeisterschaft verpasst. Der Champion von 2010 mit Altstar Jaromír Jágr unterlag im Spiel um Platz drei den USA. mehr... Forum ]

Eishockey: Rangers gewinnen erstes Halbfinalspiel

Eishockey: Rangers gewinnen erstes Halbfinalspiel

17.05.2015, 10:38 Uhr

Die New York Rangers haben im Playoff-Halbfinale der Eastern Conference vorgelegt: Gegen Tampa Bay erkämpften sie sich einen knappen Sieg und liegen nun in Führung. mehr... Forum ]

Eishockey-WM: Kanada greift nach dem 25. Titel

Eishockey-WM: Kanada greift nach dem 25. Titel

16.05.2015, 18:24 Uhr

Kanada hat sich im Halbfinale gegen Tschechien durchgesetzt und steht als erstes Team im Endspiel der Eishockey-WM. Dort trifft es auf Titelverteidiger und Rekord-Weltmeister Russland. mehr... Forum ]