Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Biathlon: Dahlmeier siegt auch im Massenstart

Biathletin Dahlmeier: Zweiter Sieg beim Heim-Weltcup Zur Großansicht
DPA

Biathletin Dahlmeier: Zweiter Sieg beim Heim-Weltcup

Erst in der Verfolgung, nun beim Massenstart: Laura Dahlmeier feiert beim Heim-Weltcup in Ruhpolding ihren zweiten Sieg. Die Biathletin zeigte bei ihrem sechsten Weltcup-Erfolg eine noch bessere Leistung als am Vortag.

In der Verfolgung erlaubte sie sich noch einen Fehler am Schießstand, im Massenstart blieb sie fehlerfrei: Laura Dahlmeier hat vor heimischer Kulisse den zweiten Sieg eingefahren. In Ruhpolding sicherte sie sich im Massenstart Platz eins und damit ihren ersten Doppelerfolg bei einem Weltcup. Die Deutsche setzte sich gegen die Französin Marie Dorin Habert und Tiril Eckhoff aus Norwegen durch.

"Heute war es ein perfektes Rennen für mich, ein Wahnsinn, ein Traum, ein geiles Rennen", sagte Dahlmeier in der ARD: "Ich fühle mich gerade richtig stark, jedes Rennen macht richtig Spaß."

Nach dem Sprintsieg von Franziska Hildebrand haben die deutschen Damen damit erstmals seit fast vier Jahren alle drei Einzelrennen bei einem Weltcup gewonnen. Im Massenstart musste sich Hildebrand mit Platz 17 begnügen. Vanessa Hinz kam als 19. ins Ziel, Miriam Gössner kam mit fünf Schießfehlern auf Rang 24 und Maren Hammerschmidt auf Platz 30.

Die deutschen Männer waren zuvor im Massenstart in Abwesenheit von Simon Schempp leer ausgegangen. Beim Sieg von Martin Fourcade (Frankreich) lief Arnd Peiffer auf den fünften Platz.

mrr/dpa/sid

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Massenstart der Frauen
kira47 10.01.2016
Bravo,Laura!!!Tadellose Leistung und das mit gerade einmal 22 Jahren.Das lässt hoffen für die WM.
2. Glückwunsch
Sibylle1969 10.01.2016
Das war ein tolles Rennen von Laura Dahlmeier, die als durch die fehlerfreie Schießeinlage verdient gewonnen hat.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH




Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: