Langlauf-Weltcup in Falun Johaug baut Siegesserie aus

Perfektes Wochenende für Therese Johaug: Der Star der Langlaufszene ermöglicht nicht nur einen norwegischen Dreifach-Erfolg, sondern sichert sich mit ihrem 14. Weltcupsieg der Saison einen Platz in den Geschichtsbüchern.

Langläuferin Johaug: Bleibt das Maß aller Dinge
DPA

Langläuferin Johaug: Bleibt das Maß aller Dinge


Die Norwegerin Therese Johaug hat beim Langlauf-Weltcup im schwedischen Falun einen Rekord aufgestellt. Die Siegerin der Tour de Ski gewann nach dem 5-Kilometer-Klassik-Lauf am Samstag einen Tag danach auch über 10 Kilometer Freistil im Massenstart und schraubte ihre Saisonbilanz auf den Bestwert von 14 Siegen.

Die 27-Jährige setzte sich nach 23:28,0 Minuten klar vor ihren Teamkolleginnen Heidi Weng und Astrid Jacobsen durch, die 8,8 beziehungsweise 13,9 Sekunden Rückstand hatten. Beste Deutsche war wie am Vortag Stefanie Böhler, die mit 40,3 Sekunden Rückstand Platz elf erreichte. Sandra Ringwald belegte Platz 17 vor Denise Herrmann, Nicole Fessel kam auf Rang 22, Monique Siegel wurde 29.

lst/sid/dpa

Mehr zum Thema


Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.