Paralympics Wicker gewinnt Silber im Biathlon

Anja Wicker hat dank einer fehlerfreien Leistung am Schießstand erneut für eine Überraschung gesorgt. Die 22-Jährige sicherte sich bei den Paralympischen Winterspielen in Sotschi Silber im Biathlon. Eine weitere Enttäuschung musste hingegen Andrea Eskau hinnehmen.

Paralympionikin Wicker (Archivbild): Zweite Medaille in Sotschi
DPA

Paralympionikin Wicker (Archivbild): Zweite Medaille in Sotschi


Hamburg - Biathletin Anja Wicker hat ihre zweite Medaille bei den Paralympischen Winterspielen in Sotschi gewonnen. Nach ihrem überraschenden Triumph über zehn Kilometer holte die 22-Jährige nun Silber über die 12,5 Kilometer in der sitzenden Klasse. Mitfavoritin Andrea Eskau leistete sich beim ersten Schießen zwei Fehler und musste sich mit dem siebten Platz begnügen.

Gold sicherte sich Swetlana Konowalowa aus Russland, Rang drei belegte die Ukrainerin Olena Jurkowska. Wicker verdankte den zweiten Platz einer erneut fehlerfreien Leistung am Schießstand, zudem nahm sie Jurkowska auf den letzten Metern in der Loipe rund 15 Sekunden ab. Der Vorsprung auf den dritten Platz betrug am Ende knapp vier Sekunden.

Für Eskau setzte sich hingegen die unglückliche Serie der vergangenen Tage fort. Am Samstag hatte die 42-Jährige das erste deutsche Gold geholt, anschließend setzte es nur noch Enttäuschungen: Am Sonntag hatte Eskau im Langlauf einen Asthmaanfall erlitten und das Rennen abbrechen müssen, am Dienstag hatte sie über zehn Kilometer beim Biathlon wegen eines Materialfehlers vorzeitig aufgegeben. Einen Tag später war Eskau zudem nach einer Disqualifikation im Langlaufsprint die Bronzemedaille aberkannt worden.

Im Biathlon der Männer kam Martin Fleig über die 15 Kilometer in der sitzenden Klasse auf den achten Platz. Der Russe Roman Petuschkow holte bei seinem fünften Start in Sotschi die fünfte Goldmedaille.

max/sid

zum Forum...
Sagen Sie Ihre Meinung!

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.