Abfahrt in Kvitfjell Streif-Gewinner Dreßen holt zweiten Saisonsieg

Der Sieg in Kitzbühel war kein Ausreißer nach oben: Thomas Dreßen hat auch die Abfahrt im norwegischen Kvitfjell gewonnen - und damit für einen deutschen Rekord gesorgt.

Thomas Dreßen
AP

Thomas Dreßen


Ski-Rennläufer Thomas Dreßen hat mit seinem zweiten Weltcup-Sieg erneut seine Zugehörigkeit zur Weltspitze unter Beweis gestellt. Nach seinem sensationellen Triumph im Januar auf der Streif in Kitzbühel und Rang fünf bei den Olympischen Spielen gewann Dreßen die Abfahrt im norwegischen Kvitfjell. (Mehr über den Aufstieg des 24-Jährigen in die Weltspitze lesen Sie hier.)

Dreßen lag auf der Olympiastrecke von 1994 knapp vor Weltmeister Beat Feuz (Schweiz/+0,08 Sekunden) und Olympiasieger Aksel Lund Svindal (Norwegen/+0,17). "Ich hätte mit vielem gerechnet", sagte er im ZDF über seinen bisherigen Saisonverlauf, "aber nicht, dass es so gut läuft."

Dreßen ist der erste Deutsche, dem im Weltcup zwei Abfahrtssiege innerhalb einer Saison gelungen sind. Im Abfahrtsweltcup liegt er nun hinter Feuz und Svindal auf Rang drei. Eine bessere Platzierung hat am Saisonende noch kein Deutscher erreicht.

ehh/sid



insgesamt 3 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
sogehtsind 10.03.2018
1. Super , Glückwunsch
Spitzenleistung, super und Danke Thomas Dressen. Der DSV sollte aktiver werden und unseren Nachwuchs und Kinder stärker ans Skifahren heranführen. Vielleicht auch mehr Initiativen mit Schulen zusammen. (Zumindest bei uns im Süden) So ein herrlicher Sport!
OhMyGosh 10.03.2018
2. Wow!
Er hat es schon wieder getan... was für ein Saisonverlauf! Auch seine Leistung bei den OS war tadellos... schade nur, dass es nicht ganz zu einer Medaille gereicht hat. Aber der DSV kann stolz sein auf Dreßen und Sander!
Barças Superstar 10.03.2018
3. Super
Phänomenale Leistung und ein toller Sportler. Man sollte aber auch die Mannschaft sehen und das Team. Mannschaftssport mit super Einzelkönnern. Riecht nach Top 3 unter den Sportlern des Jahres.
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2018
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.