Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.

Urteil zu Olympia-Nominierung: Freestylerin Bauer scheitert vor dem Sportgericht

Freestyle-Fahrerin Bauer: Vom Sportgerichtshof abgeschmettert Zur Großansicht
Getty Images

Freestyle-Fahrerin Bauer: Vom Sportgerichtshof abgeschmettert

Die Olympia-Teilnahme wird für Daniela Bauer wohl ein Traum bleiben: Die österreichische Freestyle-Fahrerin ist vor dem Sportgerichtshof damit gescheitert, sich für den Start in Sotschi einzuklagen. Die Richter folgten den Argumenten des Skiverbands.

Hamburg - Der Internationale Sportgerichtshof Cas hat in seinem ersten Fall der Winterspiele von Sotschi der österreichischen Freestylerin Daniela Bauer die Olympia-Teilnahme verweigert. Die 27-Jährige hatte die Ad-hoc-Kammer des Cas angerufen, um ihre Nachnominierung zu erzwingen. Der Österreichische Skiverband ÖSV und das Österreichische Olympische Komitee ÖOC hatten Bauer einen Startplatz für die Spiele an der Schwarzmeerküste verwehrt.

Das Schnellgericht des Cas bestätigte in seinem Urteil am Dienstag die Entscheidung von ÖSV und ÖÖC und lehnte den Einspruch der Athletin ab.

"Ich habe fünf Jahre lang hart gearbeitet, um mir diesen Lebenstraum zu erfüllen", wurde Bauer von der österreichischen Nachrichtenagentur APA zitiert. Aus ihrer Sicht hatte sie die sportlichen Qualifikationskriterien erfüllt. Der ÖSV und das ÖOC hatten Bauers Darstellung widersprochen.

aha/dpa

Diesen Artikel...
Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    
1. Schlechte Verliererin.
frank_w._abagnale 04.02.2014
Daniela Bauer ist einfach eine schlechte Verliererin, die glaubt, dass die Regeln für sie nicht gelten würden.
2. Ja aber wo
ponder 05.02.2014
kann ich mich denn informieren, was der ÖSV an Normen vorgegeben hat und welche Ergebnisse durch die Sportlerin erzielt wurden. Muss ich mir zusammensuchen. Dürftiger Artikel.
Alle Kommentare öffnen
    Seite 1    

© SPIEGEL ONLINE 2014
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH



Freestyle-Ski: Olympiasieger der Frauen im Skicross
Jahr Ort Gold
2010 Vancouver Ashleigh McIvor (CAN)

Fotostrecke
Olympische Winterspiele 2014: Paläste und Arenen in Sotschi

Der kompakte Nachrichtenüberblick am Morgen: aktuell und meinungsstark. Jeden Morgen (werktags) um 6 Uhr. Bestellen Sie direkt hier: