Tour de Ski Northug und Follis siegen, Angerer steigt aus
Entscheidungen im Sprint: Im tschechischen Nove Mesto konnten sich Petter Northug und Arianna Follis gegen die Konkurrenz durchsetzen. Für den Deutschen Tobias Angerer ist die Tour wegen einer Erkältung bereits beendet.
Hamburg - Der Norweger Petter Northug und die Italienerin Arianna Follis haben die zweite Sprint-Etappe der Tour de Ski im tschechischen Nove Mesto gewonnen.
Sprinterin Follis: Sieg in Nove Mesto
Tobias Angerer war in der Qualifikation gescheitert und hat die Tour dagegen vorzeitig verlassen. Der Sieger der ersten Tour-Auflage aus Vachendorf leidet derzeit unter einer Erkältung und verzichtet deshalb auf die letzten beiden Etappen in Val di Fiemme. Tom Reichelt und Jens Filbrich waren ebenfalls in der Qualifikation gescheitert.
Die deutschen Frauen hatten mit der Entscheidung nichts zu tun. Claudia Nystad, Evi Sachenbacher-Stehle , Katrin Zeller und Stefanie Böhler schieden allesamt im Viertelfinale aus.
luk/sid