Abenteuer Au Pair Deutsche 'Frolleins' in Amerika

Einmal in den USA leben, fernab der Heimat und der Familie. Seit zehn Jahren wartet Katharina auf diese Gelegenheit. Endlich ist es soweit.

Sendetermin: Dienstag, 01.07.2008, 23.15 - 00.10 Uhr, VOX

Die 19-Jährige verlässt ihr Elternhaus in Bochum und fliegt nach New York. Vier Tage lang wird sie dort in die Geheimnisse US-amerikanischer Kinderbetreuung eingeweiht. Ihr Ziel ist Washington, wo eine junge, wohl situierte Familie mit zwei kleinen Kindern auf sie wartet. Doch die Realität des Alltags holt Katharina schnell ein. Das Au Pair-Jahr hatte sie sich etwas anders vorgestellt: Müssen denn ausgerechnet ihre Schützlinge beide Windelträger sein?

Pair-Abenteuer in Amerika
SPIEGEL TV

Pair-Abenteuer in Amerika

Tanja ist eigentlich zufrieden. Doch nach der Trennung von ihrem Freund will die Berlinerin endlich lernen, unabhängig zu sein. Da kommt ihr das Angebot der Au Pair-Agentur gerade recht. Kulturaustausch, Englisch lernen – das hört sich gut an. Die 23-Jährige setzt sich voller Optimismus zum ersten Mal in ein Flugzeug und macht sich auf den Weg zu ihrer Gastfamilie im US-Bundesstaat Maryland. Das große Abenteuer der Deutschen ist für ihre neue amerikanische Familie längst Routine: Tanja ist ihr zehntes Au Pair.

SPIEGEL TV Extra begleitet die beiden jungen Frauen auf ihrem Au Pair-Abenteuer in Amerika.



© SPIEGEL ONLINE 2008
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.