Archiv SPIEGEL TV: Programm

Indien: Der Aufstieg zur Großmacht - Teil 1

Indien: Der Aufstieg zur Großmacht - Teil 1

SPIEGEL GESCHICHTE: Dienstag, 25.08.2015, 20.15 - 21.00 Uhr, Sky

Zu Beginn des 20. Jahrhunderts galt der indische Subkontinent als das Juwel des Britischen Kolonialreiches. mehr...


Der schnelle Weg nach Europa: Unterwegs mit Flüchtlingen auf der Balkanroute

Der schnelle Weg nach Europa: Unterwegs mit Flüchtlingen auf der Balkanroute

MAGAZIN: Sonntag, 23.08.2015, 22.30 - 23.20 Uhr, RTL

Weitere Themen: Die Hass-Prediger aus Freital - wer steckt hinter den Hetzparolen gegen Asylbewerber?; Alltag Tatort - Reportage über den Kriminaldauerdienst KDD mehr...


Ewiges Wunderkind: Die fabelhafte Welt des Wolfgang Joop (Teil 2)

Ewiges Wunderkind: Die fabelhafte Welt des Wolfgang Joop (Teil 2)

WISSEN: Samstag, 22.08.2015, 22.40 - 23.25 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Nur selten lässt Wolfgang Joop sich über die Schulter schauen. Für SPIEGEL TV hat der Top-Designer eine Ausnahme gemacht. mehr...

Ewiges Wunderkind: Die fabelhafte Welt des Wolfgang Joop (Teil 1)

Ewiges Wunderkind: Die fabelhafte Welt des Wolfgang Joop (Teil 1)

WISSEN: Samstag, 22.08.2015, 21.55 - 22.40 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Wolfgang Joop fasziniert und polarisiert gleichermaßen. Er ist Deutschlands bekanntester Designer. mehr...

Partykultur in Berlin: Eine Metropole feiert

Partykultur in Berlin: Eine Metropole feiert

WISSEN: Freitag, 21.08.2015, 21.00 - 21.45 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Weit mehr als 200 offizielle Clubs - und schätzungsweise ebenso viele illegale - öffnen Partywütigen aus der ganzen Welt nach Sonnenuntergang ihre Tore. mehr...

SPIEGEL Geschichte: Wer war Albert Göring?

SPIEGEL Geschichte: Wer war Albert Göring?

SPIEGEL GESCHICHTE: Donnerstag, 20.08.2015, 22.50 - 23.45 Uhr, Sky

Ein Mann wird drei Mal von der Gestapo verhaftet - und jedes Mal wieder auf freien Fuß gesetzt. Am 10. Mai 1945 wird er von der amerikanischen Armee festgenommen und verhört. Daraufhin schreibt er eine Liste mit 34 Namen - 34 Menschen, die er vor der Deportation und dem sicheren Tod gerettet hat. mehr...

Zwischen den Welten: Zwei Männer mit Gottvertrauen

Zwischen den Welten: Zwei Männer mit Gottvertrauen

WISSEN: Mittwoch, 19.08.2015, 20.15 - 21.00 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Marco Nobis ist 24 Jahre alt und will sein Leben fortan in einem Franziskaner-Kloster führen, um sich freiwillig den strengen Regeln der Bruderschaft zu unterziehen. mehr...

Ein Boot für die Welt: Private Flüchtlingsretter im Mittelmeer

Ein Boot für die Welt: Private Flüchtlingsretter im Mittelmeer

MAGAZIN: Sonntag, 16.08.2015, 22.25 - 23.25 Uhr, RTL

Weitere Themen: Aprikosenkerne gegen Krebs - lebensgefährliche Naturheilkunde; Keine Schicht ohne Leiche - unterwegs mit dem Kriminaldauerdienst mehr...

Todsicher im Geschäft: Der Promi-Bestatter

Todsicher im Geschäft: Der Promi-Bestatter

WISSEN: Mittwoch, 12.08.2015, 21.55 - 22.45 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Rund 1500 Verstorbene bringen Ferdinand Pfahl und seine rund hundert Mitarbeiter jährlich unter die Erde. Deutschlandweit, aber vor allem in Rheinbach, bei Bonn. mehr...

Im Schatten des Krieges: Die traumatisierte Generation

Im Schatten des Krieges: Die traumatisierte Generation

WISSEN: Montag, 10.08.2015, 20.15 - 21.10 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Der Bosnienkrieg hat unzählige Leben zerstört, seine Auswirkungen sind bis heute zu spüren. Sie beeinflussen das Dasein einer neuen Generation, obwohl viele der jungen Menschen damals noch gar nicht geboren waren. mehr...