Hells Angels gegen Bandidos Rockerkrieg in Deutschland

So sehen sie sich am liebsten, die Motorradclubs der Bandidos und Hells Angels: harte Jungs auf großen Maschinen. Jede Truppe so eine Art Freizeitclub mit Vereinsheim und gemeinsamer Wochenendgestaltung.

Sendetermin: Montag, 26.04.2010, 23.00 - 23.30 Uhr, Sat.1

Da gibt's schon mal eine Bootstour auf dem Maschsee oder eine Tattooparty. Doch sie können auch anders.

Dann wird mit Macheten, Baseballschlägern und Axtstielen aufeinander eingedroschen. Auf offener Straße und ohne Rücksicht auf Verluste. Nur ein toter Bandido ist ein guter Bandido. Und umgekehrt, so die Logik der Rockergruppen. Verräter werden mindestens verprügelt, in der Regel sind sie jedoch Freiwild: zum Abschuss freigegeben.

Einblicke in die Szene gelingen nur selten. Selbst Polizei und Staatsanwaltschaft rekrutieren so gut wie nie Informanten in den Clubs. Den SPIEGEL-TV-Autoren Claas Meyer-Heuer und Thomas Heise ist es nach monatelangen Recherchen gelungen.



© SPIEGEL ONLINE 2010
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.