Archäologie mit Drohne und Laser: Auf der Suche nach der versunkenen Silberstadt

Archäologie mit Drohne und Laser Auf der Suche nach der versunkenen Silberstadt

WISSEN: Donnerstag, 27.11.2014, 21.00 - 21.25 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Das Erzgebirge war im Mittelalter das Eldorado des Silberbergbaus. Doch nach kurzer Blütezeit versanken ganze Städte buchstäblich im Erdboden. mehr...


Freiheit auf fünf Achsen: Das bewegte Leben einer amerikanischen Großfamilie

Freiheit auf fünf Achsen Das bewegte Leben einer amerikanischen Großfamilie

WISSEN: Sonntag, 23.11.2014, 18.40 - 19.25 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Ein Leben zu elft auf rund 40 Quadratmetern: Für Vaughn Ticknor und seine Großfamilie bedeutet das größtmögliche Freiheit. Er und seine Frau wohnen mit neun ihrer zwölf Kinder in einem Campingmobil. mehr...


Tierretter in Rot: Feuerwehr Hannover im Notfalleinsatz

Tierretter in Rot Feuerwehr Hannover im Notfalleinsatz

WISSEN: Mittwoch, 19.11.2014, 17.50 - 18.40 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Über 1400 Mal jährlich wird in Hannover die Feuerwehr gerufen, um Tiere zu retten. Vielen Tieren kann geholfen werden. Aber es gibt auch dramatische Fälle. mehr...

Oldies auf der Pole-Position: Das Hamburger Stadtpark-Revival

Oldies auf der Pole-Position Das Hamburger Stadtpark-Revival

WISSEN: Montag, 17.11.2014, 17.50 - 18.35 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

In Hamburg befindet sich einer der schönsten Straßenrundkurse Europas. Der Stadtpark war von den Dreißiger- bis zu den Fünfzigerjahren Austragungsort legendärer Motorsportrennen. mehr...

aufBruch: Theater im Knast

aufBruch Theater im Knast

WISSEN: Samstag, 15.11.2014, 21.00 - 21.45 Uhr, Pay-TV im Kabelnetz

Die JVA Tegel ist eines der größten und ältesten Gefängnisse Deutschlands. Wer hier einsitzt, wird oft erst nach vielen Jahren wieder in die Freiheit entlassen. mehr...