Mode Luxuslabel näht T-Shirt und Hemd zusammen - und verkauft es für 1290 Dollar

Ein Kleidungsstück für Unentschlossene: vorne Hemd, hinten T-Shirt. Das Modelabel Balenciaga sorgt im Netz für Lacher.

Balenciaga


Für welchen Anlass soll man das Teil nur anziehen? Die französischen Modemacher von Balenciaga verkaufen T-Shirts mit angenähten Hemden. Dadurch habe man "zwei unterschiedliche Optionen, sie zu tragen".

Im Netz sorgt das Kleidungsstück für Spott - was vermutlich auch mit dem Preis zusammenhängt. Im Onlineshop kostet das "T-Shirt Shirt" aus der Herbstkollektion 2018 stolze 1290 US-Dollar (rund 1115 Euro). Entworfen hat das gute Stück Demna Gvasalia. Der Deutsch-Georgier ist seit 2016 Chefdesigner von Balenciaga. Im Oktober 2017 sagte er der "Vogue" in einem Interview, dass er es als Kompliment sieht, wenn Menschen seine Designs hässlich finden. Es ist nicht der erste Lacher des Labels. Im vergangenen Jahr brachte Balenciaga einen Luxus-Shopper auf den Markt, der der bekannten blauen Ikea-Tasche sehr ähnlich sieht.

ddd

Mehr zum Thema


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.