Fotobomben am Hochzeitstag Küss mich, Schatz!

Am Hochzeitstag soll alles perfekt sein, klar - vor allem die Bilder. Doch was, wenn plötzlich ein Hund aufs Brautkleid pinkelt? Die besten Fotobomben vom schönsten Tag im Leben.

Caters News Agency/ Vincent Ng/ ISPWP

Einen Tag lang stehen nur sie im Mittelpunkt, werden von Dutzenden Menschen umringt, umarmt, geküsst. Ihnen wird gratuliert und zugeprostet. Mit ihnen wird getrunken und getanzt. Brautleute haben ihren Hochzeitstag oft monatelang vorbereitet, sie haben den Festsaal dekoriert, das Essen ausgewählt, Sitzpläne erstellt. Alles soll an diesem einen Tag perfekt sein. Vor allem die Fotos.

Doch was, wenn etwas schiefgeht? Wenn jemand hinfällt, wenn jemandem schlecht wird, wenn sich ungebetene Gäste aufs Foto drängen? Dann wird das Brautpaar für immer ein verhunztes Bild im Fotoalbum haben. Oder ein lustiges.

Joe Milton von der Internationalen Gesellschaft professioneller Hochzeitsfotografen (ISPWP) sagt, es gehe immer irgendetwas schief. Um die lustigsten Momente zu sammeln, ruft die ISPWP ihre Fotografen jedes Jahr dazu auf, sich am Wettbewerb "Humor" zu beteiligen. Es gebe immer viele Einsendungen, sagt Milton.

"Die größte Herausforderung der Hochzeitsfotografie ist die Unvorhersehbarkeit des Tages." Jede Hochzeit finde an einem anderen Ort statt, es gebe immer verschiedene Wetterbedingungen und Lichtverhältnisse. Es komme zu stressigen und emotionalen Situationen, eine Million Dinge könnten außer Kontrolle geraten, sagt Milton.

Um gute Hochzeitsfotos zu machen, spielen nicht nur das Licht, die Komposition, die Farbe und die Kreativität eine Rolle, sondern der Fotograf müsse seine Kunden auch respektieren. "Diese Fotos werden Teil der Familiengeschichte und von Generation zu Generation weitergegeben", sagt Milton. Dieser Verantwortung müsse sich der Fotograf den ganzen Tag über bewusst sein.

Zum Glück gibt es auch die Fotografen, die einfach nur draufhalten. Auch wenn der Hund der Braut aufs Kleid pinkelt - sehen Sie hier.

kha

Forum - Diskutieren Sie über diesen Artikel
insgesamt 2 Beiträge
Alle Kommentare öffnen
Seite 1
siggie1823 21.02.2016
1. Schönster Tag im Leben?
Wenn viele wissen, dass die Hochzeit der schönste Tag des Lebens ist, warum machen es dann so viele, wissend, danach kommen nur noch schlechtere Zeiten???
michael_pfeiffer 21.02.2016
2. Schönste Zeit im Leben!
Vielleicht heiraten so viele Paare, weil danach die schönste Zeit im Leben kommt ;-)
Alle Kommentare öffnen
Seite 1

© SPIEGEL ONLINE 2016
Alle Rechte vorbehalten
Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH


TOP
Die Homepage wurde aktualisiert. Jetzt aufrufen.
Hinweis nicht mehr anzeigen.