Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

Mario Basler wird 50: Der Bad Boy des deutschen Fußballs

SPIEGEL ONLINE - 18.12.2018

Er hatte genialische Momente und ist beim Losledern ausdauernder als auf dem Platz. Mario Basler wollte immer nur machen, "worauf ich gerade Bock habe". Jetzt wird der Fußballer und Volksschauspieler 50. Von Alex Raack mehr...

Reaktion auf "Fanpost": DFB spendet Kaiserslauterns Protestflocken

Reaktion auf "Fanpost": DFB spendet Kaiserslauterns Protestflocken

SPIEGEL ONLINE - 13.09.2018

Ein Profi des 1. FC Kaiserslautern gab ein kritisches Interview. Anhänger schickten massenhaft Frühstücksflocken (!) an den DFB. Der reagierte überraschend. Nämlich: souverän. mehr... Forum ]


Drittliga-Saison mit vielen Traditionsklubs: Bundesliga Classic

Drittliga-Saison mit vielen Traditionsklubs: Bundesliga Classic

SPIEGEL ONLINE - 27.07.2018

Kaiserslautern, 1860 München - und Kevin Großkreutz: große Namen, aber wie reizvoll ist die dritte Liga? Eklatant ist, wie viel weniger die Klubs an TV-Geld im Vergleich zur zweiten Liga kassieren. Von Jan Göbel und Guido Grigat (Grafik) mehr... Forum ]

Fritz Walters Rettung: "Du auch Fußballspieler?"

Fritz Walters Rettung: "Du auch Fußballspieler?"

SPIEGEL ONLINE - 21.06.2018

Das Spiel seines Lebens war nicht das WM-Finale 1954, als Kapitän der deutschen Nationalelf beim "Wunder von Bern". Fritz Walter machte es bereits 1945 - als Kriegsgefangener auf dem Weg nach Sibirien. Von Alex Raack mehr...


351-facher Bundesligaspieler: Halil Altintop beendet seine Karriere

351-facher Bundesligaspieler: Halil Altintop beendet seine Karriere

SPIEGEL ONLINE - 19.06.2018

Nach 15 Jahren als Profi ist Schluss: Halil Altintop hat seinen Vertrag beim 1. FC Kaiserslautern vorzeitig aufgelöst. Dem Klub bleibt er trotzdem erhalten, vermutlich als Jugendtrainer. mehr... Forum ]

Zweite Liga: Kaiserslautern steigt erstmals in die 3. Liga ab

Zweite Liga: Kaiserslautern steigt erstmals in die 3. Liga ab

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Kurz hat sich der 1. FC Kaiserslautern noch mal aufgebäumt - doch es reichte nicht. Die Pfälzer verspielten in Bielefeld eine Zwei-Tore-Führung. Der Traditionsklub steht als erster Absteiger aus der Zweiten Liga fest. mehr... Forum ]


Spannung in der Zweiten Liga: Du oder ich

Spannung in der Zweiten Liga: Du oder ich

SPIEGEL ONLINE - 27.04.2018

Sven Heuchert kennt sich aus mit dramatischen Wendungen, er schreibt Krimis. Die Tabellensituation in der Zweiten Liga sei "an Spannung nicht zu überbieten". Und er kennt den wahren Bösewicht im Abstiegskampf. Ein Interview von Jan Göbel und Guido Grigat (Tabellenrechner) mehr... Forum ]

Kaiserslautern vor der Drittklassigkeit: Euphorie am Tiefpunkt

Kaiserslautern vor der Drittklassigkeit: Euphorie am Tiefpunkt

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Mit dem 1. FC Kaiserslautern verabschiedet sich ein großer Traditionsverein aus der Zweiten Liga, doch die Fans unterstützen das Team geradezu begeistert. Was ist da los? Aus Kaiserslautern berichtet Christoph Ruf mehr... Forum ]


Zweite Liga: Düsseldorf kann doch noch gewinnen

Zweite Liga: Düsseldorf kann doch noch gewinnen

SPIEGEL ONLINE - 22.04.2018

Nach drei Niederlagen in Folge hat sich Tabellenführer Fortuna mit einem klaren Sieg gegen Ingolstadt zurückgemeldet. Schlusslicht Kaiserslautern kann den Abstieg nur noch theoretisch abwenden. mehr... Forum ]

Kantersieg in Duisburg: Kaiserslautern wahrt Chance auf Klassenerhalt

Kantersieg in Duisburg: Kaiserslautern wahrt Chance auf Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 31.03.2018

Der 1. FC Kaiserslautern hat sich deutlich beim MSV Duisburg durchgesetzt. Damit besteht weiter Hoffnung auf den Verbleib in der zweiten Liga. Nürnberg setzte seine Sieglosserie fort. mehr...