Thema 1. FC Nürnberg

Alle Artikel und Hintergründe

Zweite Liga: Stuttgart behält Spitzenreiter Braunschweig im Visier

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

Platz zwei gefestigt: Der VfB Stuttgart bleibt nach dem neunten Saisonsieg Braunschweigs Verfolger Nummer eins. Der Erfolg gegen Nürnberg glückte dank Simon Terodde. mehr...

2. Liga: FC St. Pauli und 1. FC Nürnberg spielen remis

SPIEGEL ONLINE - 31.10.2016

Der FC St. Pauli bleibt Tabellenletzter: Im Spiel gegen den 1. FC Nürnberg konnten die Hamburger die frühe Führung nicht halten. Durch das Remis rutscht Nürnberg auf Platz zehn. mehr...

Schalkes Sieg in Nürnberg: Zur Halbzeit schlief die Schlange ein

SPIEGEL ONLINE - 27.10.2016

45 Minuten top, 45 Minuten flop: Schalke hat gegen Nürnberg mal wieder gezeigt, zu was die Mannschaft fähig ist - im Guten wie im Schlechten. Trainer Markus Weinzierl wähnte seine Spieler in Gedanken schon beim Derby. mehr...

Zweite Bundesliga: 1860 München gewinnt Derby in Nürnberg

SPIEGEL ONLINE - 12.09.2016

1860 München hat im Süd-Derby beim 1. FC Nürnberg 2:1 gewonnen. Das Siegtor erzielte ein Österreicher. mehr...

Zweite Liga: Schwartz wird neuer Trainer in Nürnberg

SPIEGEL ONLINE - 25.06.2016

Nachfolger gefunden: Alois Schwartz ersetzt René Weiler als Coach beim 1. FC Nürnberg. Den Trainer hatten auch einige Ligakonkurrenten umworben. mehr...

Nürnberg verpasst den Aufstieg: „Wir werden einen neuen Anlauf nehmen“

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Nürnberg war in der Relegation gegen Frankfurt chancenlos - vor allem wegen der einfachen Spielweise. Wie geht es weiter beim traditionsreichen Zweitligisten? mehr...

Frankfurt schafft den Klassenerhalt: Heriberts Happy End

SPIEGEL ONLINE - 24.05.2016

Frankfurt hat den Klassenerhalt gegen überforderte Nürnberger geschafft - und der scheidende Eintracht-Boss Heribert Bruchhagen konnte seine Emotionen nicht mehr zügeln. mehr...

Frankfurts Relegationssieg gegen Nürnberg: Keine Klasse besser

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Frankfurt bleibt in der Bundesliga, spielte aber keinesfalls erstklassig. Die Eintracht hatte Glück, dass Nürnberg noch schwächer auftrat. Alles Wichtige zum Relegationsrückspiel. mehr...

Relegation gegen Nürnberg: Frankfurt schafft den Klassenerhalt

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Rettung über Umwege: Eintracht Frankfurt hat das Relegationsrückspiel beim 1. FC Nürnberg gewonnen. Damit bleibt das Team in der Bundesliga. mehr...

Nürnberg gegen Frankfurt: Augen zu und durch

SPIEGEL ONLINE - 23.05.2016

Es ist der letzte Strohhalm für Eintracht Frankfurt: Der Bundesligist muss im Relegationsrückspiel in Nürnberg ein Tor machen, um noch in der Liga zu bleiben. Das wird schwer genug. mehr...