Thema Aachen

Alle Artikel und Hintergründe

Brüssel: Deutsche Frau nach Anschlägen offenbar vermisst

SPIEGEL ONLINE - 24.03.2016

Unter den Opfern der Terroranschläge in Brüssel ist offenbar auch ein Ehepaar aus Aachen. Laut einem Medienbericht liegt der Mann im Koma, die Frau wird vermisst. mehr...

Großbrand in Aachen: Maschinenhalle der Technischen Hochschule eingestürzt

SPIEGEL ONLINE - 05.02.2016

An der Technischen Hochschule Aachen ist ein Großbrand ausgebrochen. Das Feuer zerstörte große Teile einer Maschinenhalle. mehr...

Eklat beim Viertligisten: Aachens Sportdirektor von Jugendtrainer angegriffen

SPIEGEL ONLINE - 19.01.2016

Ein Streit bei Alemannia Aachen ist eskaliert: Ein Jugendtrainer des Klubs soll Sportdirektor Alexander Klitzpera bei einer Sitzung angegriffen und verletzt haben. Dem Coach war zuvor mitgeteilt worden, dass der Verein sich von ihm trennen wolle. mehr...

Bombenfund in Aachen: 3000 Menschen müssen ihre Häuser verlassen

SPIEGEL ONLINE - 28.08.2015

Sie liegt in einer Tiefe von fünf Metern: Im Aachener Uni-Viertel haben Bauarbeiter eine Zehn-Zentner-Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg gefunden. Rund 3000 Anwohner sind betroffen. mehr...

Überfall in Aachen: Misshandelter Obdachloser immer noch im Krankenhaus

SPIEGEL ONLINE - 26.08.2015

Der junge Obdachlose, der mutmaßlich von drei Teenagern stundenlang gequält wurde, wird auch mehrere Tage später noch im Krankenhaus behandelt. Das Motiv für die brutale Attacke ist unklar. mehr...

Teurer Polizeieinsatz: Schüler müssen für missratenen Abi-Streich zahlen

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2015

Als Abi-Streich wollten Aachener Gymnasiasten ihren Lehrer entführen, mit Plastikknarren und in Tarnkleidung. Doch Anwohner hielten die Möchtegernganoven für echt und riefen die Polizei. Nun müssen die Schüler für den Einsatz zahlen. mehr...

Aachen: Jugendliche sollen Obdachlosen stundenlang gequält haben

SPIEGEL ONLINE - 25.08.2015

Drei Teenager sollen einen jungen Obdachlosen auf dem Gelände einer Aachener Schule schwer misshandelt haben. Laut Staatsanwaltschaft hatte es zuvor Streit gegeben. mehr...

Reit-EM in Aachen: Deutsche Springreiter verpassen Einzelmedaille

SPIEGEL ONLINE - 23.08.2015

Die deutschen Springreiter verlassen enttäuscht die Aachener Soers: Beim Einzel-Finale der EM verpassten sie die Medaillenränge. Mit zwei fehlerfreien Ritten hätte Ludger Beerbaum gewonnen - doch es wurde nur Platz zwölf. mehr...

Strafe in der Formel 1: Herr Alonso, Sie starten in Aachen!

SPIEGEL ONLINE - 22.08.2015

Fernando Alonso hat gegen die Regeln verstoßen. Nun wird er beim Rennen im belgischen Spa 30 Startplätze zurückversetzt. Schwierig bei nur 20 Fahrern. Willkommen in der Formel-1-Welt. mehr...

Reit-EM in Aachen: Springreiter gewinnen Silbermedaille

SPIEGEL ONLINE - 21.08.2015

Es war knapp, aber am Ende ein Abwurf zu viel: Die deutschen Springreiter haben bei der EM in Aachen Silber in der Mannschaftswertung gewonnen. Ludger Beerbaum konnte seine fehlerfreie Bilanz nicht halten. mehr...