ThemaAbu DhabiRSS

Alle Artikel und Hintergründe

Rosberg-Kolumne: Die bitterste Niederlage meines Lebens

SPIEGEL ONLINE - 24.11.2014

Er wollte Formel-1-Weltmeister werden - und musste seinem Teamkollegen Lewis Hamilton zum Titel gratulieren. In seiner Kolumne beschreibt Nico Rosberg, wie er mit der Enttäuschung umgeht. mehr...

Sieg in Abu Dhabi: Hamilton zum zweiten Mal Formel-1-Weltmeister

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Der überragende Fahrer dieser Formel-1-Saison hat seine Leistungen mit dem WM-Gewinn gekrönt: Lewis Hamilton gewann das Saisonfinale in Abu Dhabi und sicherte sich zum zweiten Mal in seiner Karriere den Titel. mehr...

WM-Entscheidung in der Formel 1: Rosbergs unmoralisches Angebot

SPIEGEL ONLINE - 23.11.2014

Showdown in Abu Dhabi: Lewis Hamilton und Nico Rosberg kämpfen im letzten Saisonrennen um den WM-Titel. Der Deutsche muss trotz eines beeindruckenden Qualifyings auf fremde Hilfe hoffen. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Vettel und Ricciardo müssen aus der letzten Reihe starten

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Sebastian Vettel wird sein letztes Rennen für Red Bull aus der letzten Startreihe aufnehmen. Genau wie sein Red-Bull-Kollege Daniel Ricciardo wurde er disqualifiziert, weil die Biegung der Frontflügel gegen die Aerodynamik-Regeln verstoßen haben soll. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Rosberg sichert sich die Poleposition

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Das Qualifying zum Großen Preis von Abu Dhabi hat den WM-Kampf noch einmal spannender gemacht. Obwohl Lewis Hamilton lange in Führung lag, musste er sich Nico Rosberg auf den letzten Runden knapp geschlagen geben. mehr...

Formel 1: So kann Rosberg noch Weltmeister werden

SPIEGEL ONLINE - 22.11.2014

Lewis Hamilton oder Nico Rosberg: Wer wird am Sonntag Weltmeister? Der Engländer liegt vorn - wegen einer Sonderregel der Formel 1 hat der Deutsche aber auch Chancen. Holen wir den Rechenschieber raus. mehr...

Formel 1: Hamilton fährt Tagesbestzeit vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 21.11.2014

Vor dem WM-Finale in der Formel 1 hat Lewis Hamilton Nervenstärke bewiesen. In Abu Dhabi war der Brite in den beiden ersten Trainingsessions schneller als Teamkollege und Konkurrent Nico Rosberg. mehr...

Konkurrenz durch Etihad: Lufthansa streicht Abu Dhabi als Flugziel

SPIEGEL ONLINE - 16.10.2014

Die Konkurrenz ist übermächtig: Lufthansa gibt Abu Dhabi als Flugziel auf. Von 2015 an überlässt die größte deutsche Fluglinie den Rivalen von Etihad Airways die Verbindungen nach Frankfurt. mehr...

Global Village: Ferien in Sellamsi

DER SPIEGEL - 18.08.2014

Wie ein österreichischer Urlaubsort mit dem Ansturm arabischer Gäste zurechtkommt. Das Wetter sei grauslich, das gibt Frau Hörl gern zu, es schüttet seit Tagen, ein Tief von England, da kommt's ja her, das schlechte Wetter, und so prasselt es vo... mehr...

Deutscher Lokführer in Abu Dhabi: Im Ramadan wird's anstrengend

SPIEGEL ONLINE - 09.07.2014

Noch vor einem Jahr hat Christian Jobst Autos gehasst, heute geht ohne sein Cabrio nichts mehr. Denn in Abu Dhabi, wo er inzwischen als Lokführer arbeitet, ist Radfahren lebensgefährlich. Vor allem jetzt im Ramadan. mehr...

Themen von A-Z