Thema Abu Dhabi

Alle Artikel und Hintergründe

Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

War das nun clever oder unfair? Lewis Hamilton hat beim letzten Rennen in Abu Dhabi versucht, durch langsames Fahren seinen Formel-1-Rivalen Nico Rosberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Team ist not amused. mehr...

Weltmeister Rosberg: Triumph und Tränen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Er musste zittern bis zum Schluss. Doch Nico Rosberg hielt allen Attacken stand und ist Formel-1-Weltmeister. Hinterher wirkte der sonst so eloquente Deutsche berührt wie selten. mehr...

Weltmeister Rosberg: Im Schleichtempo zum WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Am Ende wurde es noch mal knapp, aber Nico Rosberg hat die WM-Führung in Abu Dhabi ins Ziel gerettet. Und das, obwohl Lewis Hamilton alle seine Trickser-Qualitäten auspackte. Alles Wichtige zum letzten Grand Prix des Jahres. mehr...

WM-Finale in der Formel 1: Hamilton von der Pole, Rosberg dahinter

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird in Abu Dhabi als Erster ins Rennen gehen. Direkt dahinter: Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg. mehr...

Formel-1-Finale: Hamilton stichelt weiter gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Lewis Hamilton lässt nichts unversucht, seinen Rivalen um den Formel-1-Titel zu verunsichern. Er sehe Nico Rosberg nicht als Weltmeister an - selbst wenn sich der Deutsche in Abu Dhabi die WM-Krone aufsetze. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Hamilton im Freien Training vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Drei Grands Prix in Serie hat Lewis Hamilton gewonnen, und auch im freien Training vor dem letzten Saisonrennen dominierte der Titelverteidiger. Der Vorsprung vor dem WM-Führenden Nico Rosberg war aber verschwindend gering. mehr...

Turbulenzen über Indonesien: 32 Menschen bei Etihad-Flug verletzt

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Knochenbrüche und ein verwüsteter Innenraum: Eine Maschine der Fluggesellschaft Etihad Airways ist zwischen Abu Dhabi und Jakarta in schwere Turbulenzen geraten. Dutzende Menschen wurden verletzt. mehr...

Massenkarambolage in Abu Dhabi: Hundert Autos krachen im Nebel zusammen

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

Bei einer Unfallserie in Abu Dhabi sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Bei der Massenkarambolage waren insgesamt hundert Autos ineinandergefahren. Videoaufnahmen zeigen Bilder der Zerstörung. mehr...

„Star Wars“-Drehort Abu Dhabi: Auf dem Sandplaneten Jakku

SPIEGEL ONLINE - 16.12.2015

Die endlosen Weiten der Wüste Rub al-Khali sind auf Zehntausenden Kinoleinwänden zu sehen - als Sandplanet im neuen „Star Wars“-Film. Ein Volltreffer für das Emirat Abu Dhabi. mehr...

Großer Preis von Abu Dhabi: Rosberg siegt auch zum Saisonfinale

SPIEGEL ONLINE - 29.11.2015

Nico Rosberg vor Lewis Hamilton - ein gewohntes Bild zum Ende der Formel-1-Saison. Auch beim Großen Preis von Abu Dhabi triumphierten die beiden Mercedes-Piloten. Sebastian Vettel rollte das Feld von hinten auf. mehr...