Thema Abu Dhabi

Alle Artikel und Hintergründe

Nurai Island: Abu Dhabis verbotene Inseln

SPIEGEL ONLINE - 19.09.2017

Wie Wüstenflecken im Meer ragen flache Inselchen vor Abu Dhabi aus dem Wasser. Die Reichen des Emirats entspannen hier in ihren Wochenendvillen. Als erste der Privatinseln ist nun Nurai Island öffentlich zugänglich. mehr...

Formel 1: Bremser Hamilton wird nicht bestraft

SPIEGEL ONLINE - 09.12.2016

Kehrtwende bei Mercedes: Der Formel-1-Rennstall hält die Kritik am Fahrstil von Lewis Hamilton im letzten Saisonrennen für falsch. Der Brite wird somit straffrei in die kommende Saison gehen. mehr...

Formel-1-Finale: Hamiltons Taktik erregt die Gemüter

SPIEGEL ONLINE - 28.11.2016

War das nun clever oder unfair? Lewis Hamilton hat beim letzten Rennen in Abu Dhabi versucht, durch langsames Fahren seinen Formel-1-Rivalen Nico Rosberg in Schwierigkeiten zu bringen. Sein Team ist not amused. mehr...

Weltmeister Rosberg: Triumph und Tränen

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Er musste zittern bis zum Schluss. Doch Nico Rosberg hielt allen Attacken stand und ist Formel-1-Weltmeister. Hinterher wirkte der sonst so eloquente Deutsche berührt wie selten. mehr...

Weltmeister Rosberg: Im Schleichtempo zum WM-Titel

SPIEGEL ONLINE - 27.11.2016

Am Ende wurde es noch mal knapp, aber Nico Rosberg hat die WM-Führung in Abu Dhabi ins Ziel gerettet. Und das, obwohl Lewis Hamilton alle seine Trickser-Qualitäten auspackte. Alles Wichtige zum letzten Grand Prix des Jahres. mehr...

WM-Finale in der Formel 1: Hamilton von der Pole, Rosberg dahinter

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton wird in Abu Dhabi als Erster ins Rennen gehen. Direkt dahinter: Teamkollege und WM-Rivale Nico Rosberg. mehr...

Formel-1-Finale: Hamilton stichelt weiter gegen Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 26.11.2016

Lewis Hamilton lässt nichts unversucht, seinen Rivalen um den Formel-1-Titel zu verunsichern. Er sehe Nico Rosberg nicht als Weltmeister an - selbst wenn sich der Deutsche in Abu Dhabi die WM-Krone aufsetze. mehr...

Formel 1 in Abu Dhabi: Hamilton im Freien Training vor Rosberg

SPIEGEL ONLINE - 25.11.2016

Drei Grands Prix in Serie hat Lewis Hamilton gewonnen, und auch im freien Training vor dem letzten Saisonrennen dominierte der Titelverteidiger. Der Vorsprung vor dem WM-Führenden Nico Rosberg war aber verschwindend gering. mehr...

Turbulenzen über Indonesien: 32 Menschen bei Etihad-Flug verletzt

SPIEGEL ONLINE - 04.05.2016

Knochenbrüche und ein verwüsteter Innenraum: Eine Maschine der Fluggesellschaft Etihad Airways ist zwischen Abu Dhabi und Jakarta in schwere Turbulenzen geraten. Dutzende Menschen wurden verletzt. mehr...

Massenkarambolage in Abu Dhabi: Hundert Autos krachen im Nebel zusammen

SPIEGEL ONLINE - 17.01.2016

Bei einer Unfallserie in Abu Dhabi sind mehr als 20 Menschen verletzt worden. Bei der Massenkarambolage waren insgesamt hundert Autos ineinandergefahren. Videoaufnahmen zeigen Bilder der Zerstörung. mehr...